Schwimmstar Auböck: 'Ich wusste, ich muss etwas verändern'

KT_Olympia Notizia

Schwimmstar Auböck: 'Ich wusste, ich muss etwas verändern'
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 54 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 63%

Welt- und Europameister Felix Auböck über Entbehrungen im Sport, Trainingskosten, Sporthilfe und die Möglichkeit, vom Schwimmen zu leben.

. Neben seiner Schwimmkarriere hat der bescheidene Niederösterreicher an seiner schulischen und universitären Bildung gearbeitet und ist dafür zuerst nach Amerika und dann nach England gezogen. Zu seiner Titelsammlung kam so auch derUm sich perfekt auf die Olympischen Spiele vorzubereiten, zog Auböck im Frühjahr aber wieder nach Österreich zurück. In derund wurde Ende Juni Europameister.

Für mich ist wichtig, dass auch ich als Person mich verändert habe. Als ich damals nach Amerika gegangen bin, war das für mich der richtige Schritt. Ich wollte mit den Besten auf der Welt zusammen trainieren. Ich wollte mit ihnen regelmäßig Wettkämpfe schwimmen, um wirklich zu verstehen, was ich machen muss, um dort oben anzukommen.

Wir haben hier tolle Trainer und unglaublich engagierte Nachwuchscoaches. Aber die Grenzen sind früh gesetzt. Wie viele Schwimmhallen haben wir denn? Es gibt Regionen in Österreich, wo die nächste Halle mit Trainer mehr als zwei Stunden entfernt ist. Damit schließt man viele Kinder aus, die nicht zum Training kommen können. Das ist ein riesiger Unterschied zu Großbritannien. Da hat fast jedes Gymnasium eine Schwimmhalle mit bezahltem Trainer.

Das große Highlight für die Sporthilfe ist die Gala im Herbst, bei der sich Jahr für Jahr die Sportelite des Landes trifft und die besten Sportler und Sportlerinnen der Saison geehrt werden.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Rad-Star gibt zu: 'Ich dachte, ich würde sterben'Rad-Star gibt zu: 'Ich dachte, ich würde sterben'Jonas Vingegaard ist aktuell Dritter bei der Tour de France. Der Rad-Gigant gibt nach seinem schweren Sturz im April tiefe Einblicke.
Leggi di più »

Fico: „Wäre ich gesund gewesen, hätte ich mich Orban angeschlossen“Fico: „Wäre ich gesund gewesen, hätte ich mich Orban angeschlossen“Bei seinem ersten öffentlichen Auftritt nach dem Attentat lobt der slowakische Premier seinen ungarischen Amtskollegen für dessen Kreml-Visite.
Leggi di più »

Die neue Buhlschaft: 'Wenn ich daran denke, bekomme ich Gänsehaut'Die neue Buhlschaft: 'Wenn ich daran denke, bekomme ich Gänsehaut'Deleila Piasko war am Burgtheater engagiert und spielte zuletzt in TV-Serien
Leggi di più »

Tatum: Glaube nicht, dass ich je erzählen werde, was ich in meinem Kopf erschaffen mussteTatum: Glaube nicht, dass ich je erzählen werde, was ich in meinem Kopf erschaffen mussteUS-Schauspieler Tatum berichtet von Schwierigkeiten, in seine neue Rolle in dem Thriller 'Blink Twice' hineinzufinden.
Leggi di più »

Stimmen aus New York: „Ich habe immer demokratisch gewählt, aber jetzt habe ich ein Problem“Stimmen aus New York: „Ich habe immer demokratisch gewählt, aber jetzt habe ich ein Problem“New York City gilt als solide Bastion der Demokraten. Trumps Stärke, Bidens Schwäche und die möglichen Alternativen verunsichern hier viele. Eine „Presse“-Reportage.
Leggi di più »

„Ich engagiere ich mich dort, wo es eine Lücke, einen Mangel gibt“„Ich engagiere ich mich dort, wo es eine Lücke, einen Mangel gibt“Zu tun gibt es viel, doch was steht tatsächlich auf der CEO-Agenda? Zwei Practicioners im Gespräch mit Managementberater Michael Hirt und „Presse“-Redakteur Michael Köttritsch. Diesmal mit Iris...
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-24 07:38:02