Sechs Bahnhöfe, sechs Hauptstädte: Eine Serie von Bombendrohungen hält aktuell das ganze Land in Atem. Die Polizei geht von einem Täter aus.
Sechs Bahnhöfe, sechs Hauptstädte: Eine Serie von Bombendrohung en hält aktuell das ganze Land in Atem. Die Polizei geht von einem Täter aus.. Das Schema ist immer gleich: Eine Droh-Mail trifft bei der Polizei ein, immer gerichtet gegen einen Bahnhof . Das Areal wird evakuiert, der Zugverkehr gestoppt.
Sprengsätze wurden bis jetzt zum Glück noch in keinem der Fälle gefunden. Ermittelt wird nun von den Landesämtern für Staatsschutz und Extremismusbekämpfung in Verbindung mit der"Es besteht der Verdacht der Nötigung und der gefährlichen Drohung", heißt es aus dem Innenministerium. Jede Drohung habe man ernst genommen."Es werden alle notwendigen Maßnahmen gesetzt, um die Sicherheit von Menschen zu gewährleisten.
Völlig unerwartet wurde ein Mann kürzlich gekündigt. Der Grund dafür bringt den jungen Vater völlig in Rage, weil es lediglich um seine Schuhe ging. Eine Serie von Bombendrohungen an Bahnhöfen in sechs österreichischen Städten hält das Land in Atem, wobei die Polizei nun von einem Einzeltäter ausgeht Die Drohungen, die per E-Mail eingingen und arabische Worte enthielten, führten zu Evakuierungen und Zugverkehrsstopps, jedoch wurden bisher keine Sprengsätze gefunden; die Ermittlungen laufen auf Hochtouren und der Täter könnte mit schweren Konsequenzen rechnen
Bombe Drohung Bahnhof Direktion Staatsschutz Und Nachrichtendienst (DSN) Bregenz Graz Linz Salzburg St. Pölten Klagenfurt Österreich
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Großeinsätze der Polizei nach Bombendrohungen in Salzburg und AmstettenHauptbahnhof in Salzburg wurde evakuiert. Durchfahrt durch das Amstettner Stadtzentrum ist derzeit ebenfalls gesperrt. Möglicherweise liegen dort auch drei verdächtige Pakete herum.
Leggi di più »
Serie an Bombendrohungen gegen Bahnhöfe: Wer zahlt die Einsätze?Seit Montag gingen bereits sechs Bombendrohungen gegen Bahnhöfe ein, alle per E-Mail. Der Staatsschutz ermittelt.
Leggi di più »
Bombendrohungen in Österreich: Hinweise auf islamistischen HintergrundEine Serie an Bombendrohungen gegen Bahnhöfe in ganz Österreich sorgt für Chaos. Erste Hinweise deuten auf einen islamistischen Hintergrund hin.
Leggi di più »
Bombendrohungen an Bahnhöfen in ÖsterreichIn den vergangenen Tagen gab es mehrere Bombendrohungen gegen Bahnhöfe in österreichischen Landeshauptstädten. Die Drohungen, die per E-Mail eingingen und von derselben Person stammen sollen, führten zu vorübergehenden Sperrungen der Verkehrsdrehscheiben. In allen Fällen wurde nichts gefunden.
Leggi di più »
Bombendrohungen gegen Bahnhöfe und den Flughafen WienMehrere österreichische Bahnhöfe wurden in den letzten Tagen wegen Bombendrohungen gesperrt. Die Polizei geht davon aus, dass der gleiche Täter hinter den Drohungen steckt. Auch der Flughafen Wien wurde am Mittwoch bedroht, allerdings wird ein Zusammenhang mit den Bahnhofs-Drohungen ausgeschlossen.
Leggi di più »
Bombendrohungen in Österreich führen zu großangelegten SicherheitsmaßnahmenNach mehreren Bombendrohungen in österreichischen Städten wie Graz, Wien und Salzburg wurden umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen ergriffen. Die Drohungen führten zu Verkehrsbehinderungen und erhöhten Personalkontrollen.
Leggi di più »