Stadtentwicklung
Berlins ssenator Christian Gaebler hat den geplanten neuen Anlauf für eine mögliche Randbebauung des Tempelhofer Feldes verteidigt. Es gab einen Volksentscheid, es hat ein Gesetz gegeben, ein Gesetz kann man ändern, sagte der SPD-Politiker am Donnerstagabend in der RBB-Abendschau.
Es müsse so sein, dass andere Nutzungen und die jetzigen Funktionen des Felds im Falle einer Randbebauung möglich blieben, so Gaebler, also etwa Klimafunktion, Aufenthaltsfunktion oder Freiflächen. Dass das erhalten bleibt und weiter genutzt werden kann, wir aber gleichzeitig die Wohnungsnot lindern, indem wir neue Wohnungen bauen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Senator Gaebler wirbt für neue Debatte um Tempelhofer FeldBerlin & Brandenburg
Leggi di più »
Senator Gaebler wirbt für neue Debatte um Tempelhofer FeldBerlins Stadtentwicklungssenator Christian Gaebler hat den geplanten neuen Anlauf für eine mögliche Randbebauung des Tempelhofer Feldes verteidigt. 'Es gab...
Leggi di più »
Tempelhofer Feld: Wettbewerb zur Tempelhofer Feld-BebauungWas der BUND Berlin vom Ideenwettbewerb des Berliner Senats zur Bebauung des Tempelhofer Felds hält - und mit deutlichen Worten sagt.
Leggi di più »
„Die vergangenen neun Jahre sind ein großer Erfolg“: Grüne fordern dauerhaften Schutz für Tempelhofer FeldVor neun Jahren entschied Berlins Bevölkerung, auf dem Tempelhofer Feld nicht zu bauen. Nun gibt es eine neue Debatte darüber. Die Grünen haben sich festgelegt.
Leggi di più »
SPD will Zentralen Festplatz doch bebauen: Müssen Berlins Schausteller nun aufs Tempelhofer Feld umziehen?Im Wahlkampf hatte Franziska Giffey versprochen, dass der Weddinger Platz den Schaustellern erhalten bleibt. Jetzt will die SPD dort Wohnungen gebaut sehen.
Leggi di più »
Neues Format für Diskussion über Tempelhofer Feld geplantBerlin & Brandenburg
Leggi di più »