Der Salzburger Privatsender ServusTV zeigt am Donnerstagabend eine spezielle Sendung mit Protagonisten und Fahrzeugen aus vergangenen Rennsport-Epochen.
Nach dem umjubelten Formel-1-Heimspiel von Weltmeister Max Verstappen in Zandvoort steht am Wochenende bereits wieder ein Grand Prix auf dem Programm. Die Königsklasse ist in Italien in Monza unterwegs. Dieses Rennen wird in Österreich wieder vom ORF live übertragen. Auch das Format «Sport und Talk aus dem Hangar-7» hat im Moment beim Fernsehsender ServusTV noch Sommerpause.
Am Donnerstagabend gibt es dennoch eine unterhaltsame Einstimmung auf den italienischen Grand Prix für Racing-Fans. Diesmal geht es um historische Fahrzeuge. Ab 21.10 Uhr läuft auf ServusTV Österreich die Sendung «Legenden der Strasse». Moderiert wird der Streifzug durch vergangene Rennsport-Epochen mit zahlreichen Anekdoten von Formel-1-Reporterin Andrea Schlager.
Zu sehen sein wird ein Besuch im europaweit einzigartige Rennsport-Oldtimermuseum von Rudolf Koller am Heldenberg in Niederösterreich. Schlager wird von Österreichs Motorsport-Legende Dieter Quester begleitet, der viel zu den Fahrzeugen erzählen kann. Ebenfalls mit dabei ist der langjährige Formel-1-Journalist und Gründer der Oldtimer-Veranstaltung «Ennstal Classic», Helmut Zwickl.
Beim Streifzug durch vergangene Epochen geht es auch zum sogenannten «Ventilspiel»-Rennen in Spielberg und zur Classic-Expo in Salzburg. Eleganz und Nostalgie auf vier Rädern wird hier demonstriert. Auch die Sammler der edlen Rennfahrzeuge werden vorgestellt. Dieter Quester gesteht: «Ich bin ein ganz schlechter Beifahrer!» Ebenfalls in der Sendung «Legenden der Strasse» mit dabei ist Schauspieler und Oldtimer-Fan Rudi Roubinek, der bekannt ist als «Seyfenstein» aus der TV-Sendung «Wir sind Kaiser!»
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Karsten Wolf: «Team ist unser Rennsport-Zuhause»Auf dem Schleizer Dreieck flossen beim GERT56-Teamchef Tränen, als Toni Finsterbusch auf dem Podest landete. In Assen konnte Team-Junior Jan-Ole Jähnig erstmals aufs IDM Superbike-Podest fahren. Viel los bei KW.
Leggi di più »
Mandy Kainz (YART): «Rennsport kann grausam sein»Das Pech klebt dem Yamaha Austria Racing Team seit ihrem Titelgewinn 2009 förmlich an den Fersen. Wie 2013 gingen der österreichischen Mannschaft der Weltmeistertitel im letzten Moment durch die Lappen.
Leggi di più »
Der letzte Comeback-Superstar: Niki LaudaAuch wenn es schwierig ist, da in unterschiedlichen Epochen: Schumachers Comeback ist nur mit Lauda vergleichbar.
Leggi di più »
ServusTV: 630.000 Fans bei Heim-Gala von VerstappenDen turbulenten niederländischen Heim-Grand Prix von Weltmeister Max Verstappen (Red Bull Racing) in Zandvoort sahen bei ServusTV am Sonntag mehr als 630.000 Formel-1-Fans.
Leggi di più »
Termas auf ServusTV: Übersee herrschen andere RegelnWeil die Fracht einiger MotoGP-Teams mit erheblicher Verspätung in Termas eintrifft, wurde der Zeitplan umgekrempelt. Gleich bliebt: ServusTV zeigt alle Qualifyings und Rennen live – die Vorschau von Alex Hofmann.
Leggi di più »
Mugello-GP auf ServusTV: «Auf Ducati zugeschnitten»Nach einem Jahr Pause kehrt der MotoGP-Klassiker von Mugello in den WM-Kalender zurück. ServusTV überträgt den Großen Preis von Italien am Samstag und Sonntag live. Die Einschätzung von Experte Gustl Auinger.
Leggi di più »