Immer häufiger kommt es in Kärnten zu Erpressung im Internet: Die Polizei versucht nun aufzuzeigen, wie man sich vor den Erpressern schützen kann.
Immer häufiger kommt es in Kärnten zu Erpressung im Internet: Die Polizei versucht nun aufzuzeigen, wie man sich vor den Erpressern schützen kann.
Über Kärnten verteilt kommt es aktuell vermehrt zu Erpressung im Internet. Bei der sogenannten"Sextortion" nehmen Personen über soziale Medien Kontakt auf und verlagern die Interaktion auf . Dort werden via Webcam intime Handlungen ausgetauscht, womit die Opfer in weiterer Folge erpresst werden. Die Täter drohen meist damit, Nacktbilder zu veröffentlichen, die zuvor heimlich aufgenommen wurden.abzusehen. Daher will die Kärntner Polizei die Bevölkerung nun zunehmend für das Problem sensibilisieren.Man sollte misstrauisch werden, wenn fremde, vornehmlich attraktive Personen aus dem Nichts Kontakt aufzunehmen versuchen.
Anschließend wollen die Täter meist rasch in einen Video-Chat wechseln. Dort beginnt sich das Gegenüber schon nach kurzer Zeit auszuziehen. Man sollte den Aufforderungen, sich selbst nackt zu zeigen, auf keinen Fall folgen. Weiters rät die Polizei dazu, die Webcam abzudecken, solange man seinem Gegenüber nicht vertraut.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Kärnten-Wahl - ÖVP feierte in Klagenfurt politischen AschermittwochDie Kärntner ÖVP hat in Klagenfurt ihren politischen Aschermittwoch gefeiert. Spitzenkandidat Martin Gruber erhielt dabei Unterstützung von dem ehemaligen deutschen Bundespräsidenten Christian Wulff sowie Bundeskanzler und Parteichef Karl Nehammer.
Leggi di più »
Wirtschaftskammer Kärnten: Im Schnitt 34 Minuten für die Mitglieder und 98 Fälle vor Gericht | Kleine ZeitungDie Einnahmen der Wirtschaftskammer Kärnten sind in den vergangenen zwei Jahren gestiegen, aber auch die Zahl der Serviceleistungen. Umgerechnet auf marktübliche Stundensätze wurde im Wert von 26,8 Millionen Euro beraten.
Leggi di più »
Ukraine: Trauerbeflaggung in Kärnten zum Jahrestag des russischen Angriffs | Kleine ZeitungMit Trauerbeflaggung an allen Amtsgebäuden des Landes will man am Freitag in Kärnten "Zeichen des Respekts" setzen. Landeshauptmann Kaiser (SPÖ) will betonen, dass man Krieg nicht hinnehmen darf.
Leggi di più »
Rechnungshof-Direktor Bauer: „Müssen in Kärnten Mut haben zu Veränderungen“ | Kleine ZeitungDie Zeit der ausufernden Neuverschuldung ist zwar vorbei, dennoch bleibt Kärntens Schuldenlast eine Hypothek für die Zukunft. Welche Reformen Kärnten helfen würden.
Leggi di più »
Klassisches Fernsehen bei Jugendlichen immer unattraktiverLINZ. Das klassische Fernsehen wird bei den Jugendlichen von Jahr zu Jahr unattraktiver, dafür greifen immer mehr zu Pay-TV und (kostenpflichtigen) Streamingangeboten von Fernsehsendern.
Leggi di più »
Teuerung, Kredite – Immer mehr Baufirmen pleiteDer Pleitegeier kreist über der Baubranche: Allein in NÖ gingen seit Jahresbeginn 13 Firmen, die Dienste rund ums Häuslbauen anbieten, in Insolvenz.
Leggi di più »