Söhne als potenzielle Nachwuchskräfte dem IS zugeführt – Berlinerin verurteilt

Italia Notizia Notizia

Söhne als potenzielle Nachwuchskräfte dem IS zugeführt – Berlinerin verurteilt
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 74%

Die Berlinerin Mandy B. reiste mit ihren Söhnen zum IS ins Kriegsgebiet nach Syrien. Mehr als sechs Jahre später wird sie in Berlin verurteilt.

Der Richter beschreibt in der Urteilsbegründung, wie es nach Ansicht des aus fünf Berufsrichtern bestehenden Strafsenats zu der Radikalisierung von Mandy B. kam. Die in Berlin geborene Frau habe keine leichte Kindheit gehabt, den Vater nie richtig kennengelernt, die Mutter sei alkoholkrank gewesen, so Schmidt. Eine Beruf erlernte Mandy B. nicht.

Im Wettstreit mit ihrer Konkurrentin habe sich die Angeklagte weiter radikalisiert, den Niqab getragen und die Moschee Fussilet 33 besucht, einen Treffpunkt salafistischer Islamisten. Schließlich sei sie nach Syrien ausgereist, um sich beim IS registrieren zu lassen. 2017 sei ihr Mann zusammen mit der Zweitfrau gefolgt. Husan H. soll für den IS gekämpft, Mandy B. ihm den Haushalt geführt haben.Laut Schmidt erzog die Angeklagte ihre beiden Söhne im Sinne der Terrormiliz.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Sido rät Söhnen von Rapmusik abSido rät Söhnen von Rapmusik abPaul Würdig aka Sido ist einer von Deutschlands erfolgreichsten Rap-Musikern, doch seinen eigenen Söhnen würde er von einer solchen Karriere abraten. Grund dafür ist allerdings nicht, dass ihnen das nötige Talent fehlt. Seine Sorge ist eine andere.
Leggi di più »

Drogerie » Analysen des THC-GehaltesHochprozentiges gibt es nicht nur im Spirituosenregal im Supermarkt, sondern auch beim Haschischhändler. Neues aus der Drogerie im tazBlog.
Leggi di più »

43 Kilo im dritten Lockdown: Eine Berlinerin über ihre Magersucht43 Kilo im dritten Lockdown: Eine Berlinerin über ihre MagersuchtDie Pandemie verschärfte die Situation in psychiatrischen Kliniken dramatisch, vor allem Teenager erhielten häufig diese Diagnose: Essstörung. Ein Treffen.
Leggi di più »

Gerangel um Berliner Rettungsdienst: Tatütata in Dauerschleife auf die Ohren – bis die Politik es merktGerangel um Berliner Rettungsdienst: Tatütata in Dauerschleife auf die Ohren – bis die Politik es merktHorrortag beim Rettungsdienst der Berliner Feuerwehr am Montag, doch die Koalition streitet über das Gegenmittel. Unser Autor fragt sich: Haben einige das Martinshorn nicht richtig gehört?
Leggi di più »

Europa-Park erhöht für die Saison 2023 erneut die EintrittspreiseDer Europa-Park in Rust empfängt jährlich zahlreiche Besucher. In der kommenden Saison 2023/24 erhöhen sich in dem Freizeitpark die Eintrittspreise.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-10 16:13:36