Solarenergie: Ärger um Anschluss von Balkonkraftwerken

Italia Notizia Notizia

Solarenergie: Ärger um Anschluss von Balkonkraftwerken
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 derspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 14 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 68%

Die hohen Strompreise haben die Nachfrage nach einfach zu installierenden Solaranlagen auf dem Balkon oder der Terrasse verstärkt. Doch viele praktische Details sind noch ungeklärt – und werden nun zum Streitpunkt.

Die vereinfachte Installation der derzeit sehr beliebten Solaranlagen für Balkone und Terrassen droht sich weiter zu verzögern. Eine der wichtigsten Hürden ist noch immer nicht ausgeräumt: der Anschluss der Panels an das Stromnetz der Wohnung.

Die derzeitigen Bestimmungen legen nicht fest, ob dafür ein gewöhnlicher Schuko-Stecker ausreicht, oder ob die Anlage eine spezielle sogenannte Wieland-Steckdose benötigt, die vom Elektroinstallateur kostspielig eingerichtet werden muss.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

derspiegel /  🏆 17. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Hohe Strompreise: Berliner Initiative ruft zu „Zahlungsstreik“ aufHohe Strompreise: Berliner Initiative ruft zu „Zahlungsstreik“ aufDie Initiative 'Wir Zahlen Nicht' will Druck auf die Regierung ausüben. Sie ruft dazu auf, Rechnungen nicht mehr zu bezahlen. Strompreise Energiekrise
Leggi di più »

Initiative will Druck gegen hohe Strompreise machenInitiative will Druck gegen hohe Strompreise machenEine Initiative will erreichen, dass die Strompreise sinken und Druck auf die Politik machen. Sie ruft dazu auf, Rechnungen nicht mehr zu bezahlen.
Leggi di più »

Jarasch: Strafen müssen sofort auf die Taten folgenJarasch: Strafen müssen sofort auf die Taten folgenDie Grünen-Spitzenkandidatin Bettina Jarasch hat im Zusammenhang mit den Angriffen in der Silvesternacht betont, dass ihrer Ansicht nach vor allem im Jugendstrafrecht Strafen schnell auf die jeweiligen Taten folgen müssen. Für den Umgang mit Jugendgewalt seien klare Grenzen und Perspektiven wichtig. „Zu den klaren Grenzen gehört nicht die Debatte über Strafmaße, die wir jetzt schon wieder haben, sondern dass die Strafen sofort auf die Tat folgen“, sagte die Verkehrssenatorin am Freitag dem RBB-Inforadio. Dazu gehöre aber auch, dass „die Gerichte entsprechend ausgestattet sind“.
Leggi di più »

„Daten aus sozialen Netzwerken werten wir nicht aus“ | Börsen-Zeitung„Daten aus sozialen Netzwerken werten wir nicht aus“ | Börsen-ZeitungDie Kreditauskunftei Schufa nutzt längst nicht alle Informationen, die dienlich wären, um die Kreditwürdigkeit von Bank- oder Unternehmenskunden zu bestimmen. Vielmehr gehe es darum, nur die Daten zu verwenden, die für die Kreditwürdigkeit relevant seien, unterstreicht die Vorstandsvorsitzende Tanja Birkholz. Daten aus sozialen Medien wertet die Schufa daher nicht aus.
Leggi di più »



Render Time: 2025-03-24 02:52:44