„Die Borgias – Spiel der Macht“ feierte Premiere. Es ist eine Geschichte über Familienbande, Intrigen und Macht rund um den Thron - also den Heiligen Stuhl.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:„Die Borgias – Spiel der Macht“ feierte Premiere. Es ist eine Geschichte über Familienbande, Intrigen und Macht rund um den Thron - also den Heiligen Stuhl.
Eine schreckliche und so gar nicht nette Familie ist in die Wachauarena eingezogen. Die diesjährigen Sommerspiele Melk bringen „Die Borgias – Spiel der Macht“ auf die Bühne. Und die Borgias, die gehen in diesem Spiel über Leichen. Angefangen bei Rodrigo Borgia : Durch Bestechung sichert er sich die Wahl zum Papst – und als Alexander VI. frönt er seinen Lastern. Die Borgia-Sprösslinge sind da keinen Deut besser: Lucrezia wechselt die Ehemänner beinahe wie die Handtaschen und Cesare löst seine Probleme am liebsten mit Blutvergießen. Die Machtgier scheint den Borgias in die Wiege gelegt.Geschrieben wurde das Stück von Autor Stephan Lack, Sarantos Zervoulakos führte Regie.
Pippa Galli und Patrick Seletzky führen als Colombina und Hellequin durch das Stück. Die beiden Figuren aus der Commedia dell'arte mischen gehörig mit und spielen ihr eigenes Spiel, wenn man so will.Colombina und Hellequin spielen nämlich, wenn man so will, ihr eigenes Spiel.
Das gilt übrigens auch für die musikalischen Elemente. Die Adaption von Karel Gotts „Biene Maja“ zu Beginn wirkt dabei wie das Intro einer Serie.Die weiteren Mitglieder des Ensembles, Gabriel Oceano Schlager, Alexandra Maria Timmel und Sebastian Pass verkörpern ebenso mehrere Figuren. Neben Kardinälen, Mätressen und Dienern bekommen in Melk etwa auch Leonardo da Vinci und Nikolaus Kopernikus Bühnenpräsenz.
Sommerspiele Redaktion Melk _Slideshow Nach Der Premiere Kultursommer 2024 Die Borgias – Spiel Der Macht Die Borgias
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Sommerspiele Melk: „Kostüme müssen poetisch sein“Kostümbildnerin Aleksandra Kica und Maskenbildnerin Beate Bayerl über Visionen, Mode, Inspiration – und das Zaubern. (NÖNplus)
Leggi di più »
Sommerspiele Melk: Was schadet es, wenn ich gewinne?Von 12. Juni bis 14. August 2024 gehen die Sommerspiele Melk wieder über die Bühne. Im Fokus steht mit „Die Borgias – Spiel der Macht“ die wohl mächtigste Familie der Renaissance, während in der Musikrevue „Simply the Best – In der Schickeria“ ein mysteriöser Koffer zwielichtige Figuren in seinen Bann zieht...
Leggi di più »
Das war die Lange Nacht der Wirtschaft 2024 im Bezirk MelkGanz im Zeichen der Wirtschaft und der Vernetzung stand auch heuer wieder die Lange Nacht der Wirtschaft, die in allen WKNÖ-Bezirks- und Außenstellen über die Bühne ging. Wir haben die besten Bilder für euch.
Leggi di più »
Voller Erfolg: „Coffee with Cops“ in MelkIm Krankenhaus in Melk fand erstmals im Rahmen von „Gemeinsam Sicher mit unserer Polizei“ eine „Coffee with Cops - Aktion“ statt.
Leggi di più »
„Borgias“ in Melk: Lasset die (Sommer-)Spiele beginnenEin skandalöser Papst und seine Schachfiguren im Spiel der Macht: Premiere für das Historiendrama aus der Feder von Stephan Lack.
Leggi di più »
Heute geht's los: Die Borgias kommen nach Melk„Die Borgias – Spiel der Macht“ feiert Premiere. Die NÖN verlost 3x2 Tickets für das diesjährige Sprechstück.
Leggi di più »