Berlin - Der SPD-Abgeordnete und amtierende Vorsitzende des Innenausschusses, Lars Castellucci, hat das Vorgehen der Union gegen Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) im Innenausschuss kritisiert. Es
würden dort"immer wieder auch die gleichen Sachen behauptet werden, auch wenn sie im Ausschuss bereits widerlegt worden sind", sagte Castelluci dem ZDF Heute-Journal am Donnerstag.
"Da muss man auch ein solches Spiel nicht mitspielen, als Ministerin." Im Prozess sieht er"schon Grenzen des Anstands und des demokratischen Miteinanders verletzt". Die Vorwürfe gegen Faeser, dass es"nachrichtendienstliche Ermittlungen im Auftrag auch der Ministerin gegeben hätte", bestreitet der SPD-Abgeordnete."Das ist nicht der Fall, das hat es nicht gegeben.
Die Begründung für die Abordnung Schönbohms sei die öffentliche Debatte selbst gewesen. Diese habe dazu geführt, dass es einen Vertrauensverlust in die Amtsführung beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik gegeben habe. Das habe sich die Ministerin in dieser Situation nicht erlauben können, so Castellucci.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
„Danke, dass sie hier sind“: CDU-Chef Merz kritisiert Faeser und pocht auf Aussage in InnenausschussDer Unionsfraktionschef hat sich mit einer süffisanten Bemerkung am Mittwoch im Bundestag an die Innenministerin gewandt. Hintergrund war Faesers Fehlen am Dienstag im Innenausschuss.
Leggi di più »
Nancy Faeser: Sondersitzung im Innenausschuss findet wohl doch ohne die SPD-Politikerin stattKommt Nancy Faeser zur zweiten Sitzung des Innenausschusses zum Fall Schönbohm? Einem Bericht zufolge soll die SPD-Politikerin auch dieses Mal nicht erscheinen. Demnach werde sie durch eine Parlamentarische Staatssekretärin vertreten.
Leggi di più »
SPD warnt CDU vor Geisterfahrt bei GrunderwerbssteuerThüringen
Leggi di più »
Drogenkriminalität in Berlin: CDU und SPD uneins über Maßnahmen für Görlitzer Park und LeopoldplatzWeil die Lage außer Kontrolle gerät, holt Regierungschef Kai Wegner alle Beteiligten an einen Tisch. Zwischen CDU und SPD gibt es Redebedarf.
Leggi di più »
SPD warnt CDU vor Geisterfahrt bei GrunderwerbssteuerSteuern
Leggi di più »
Markus Lanz: Kühnert wirft Merz eine 'Lüge' vorSPD-Generalsekretär Kevin Kühnert hat CDU-Chef Merz für seine Aussage zu staatlichen Transferleistungen kritisiert.
Leggi di più »