SPÖ: Kollross soll nicht mehr für den Nationalrat kandidieren

Italia Notizia Notizia

SPÖ: Kollross soll nicht mehr für den Nationalrat kandidieren
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Trumauer Bürgermeister hatte im Dezember mit einem frauenfeindlichen Posting für Empörung gesorgt.

mit einem Posting auf X kurz nach Weihnachten für einen Entrüstungssturm gesorgt. Anlässlich der Ausstrahlung des Filmes „Bravehart“ hatte er darin scherzhaft über ein „Ius primae noctis“ für Bürgermeister sinniert.Diese Verharmlosung sexualisierter Gewalt sorgte für massive Empörung seitens der anderen Parteien, aber auch aus den eigenen Reihen.verurteile das Posting scharf und forderte eine Entschuldigung, die dann auch erfolgte.

In Kreisen der niederösterreichischen Landespartei hat man indes eine andere Lesart der Vorgänge: Der Bundesparteichef könne keinen Einfluss auf die Listenerstellung auf dieser Ebene nehmen. Kollross selbst will sich dazu gegenüber dem KURIER nicht äußern. „Ich werde meine Entscheidung in den nächsten 14 Tagen bekanntgeben“, kündigt er an.

kandidieren. Die offizielle Absegnung dieser Weichenstellung durch die Parteigremien steht aber noch aus.Die Liste müsse bis 8. April fertig sein. An diesem Tag stehe eine Sitzung des Landesparteirats an."Die Entscheidung obliegt dem Bezirk", unterstrich der Sprecher.Der gerne als linker Parteirebell titulierte Rote war im Vorjahr maßgeblich an der Vorbereitung der Kandidatur von Babler für den Parteivorsitz beteiligt.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Nach Salzburg-Erfolg: KPÖ peilt Einzug in den Nationalrat anNach Salzburg-Erfolg: KPÖ peilt Einzug in den Nationalrat anFür die Kommunisten ist es eine schwierige Ausgangslage - trotz Rückenwindes aus Salzburg. Kay-Michael Dankl gilt als ihr Zugpferd.
Leggi di più »

KPÖ und Bierpartei im Nationalrat? Meinungsforscher räumt Parteien Chancen einKPÖ und Bierpartei im Nationalrat? Meinungsforscher räumt Parteien Chancen einDer Bierpartei und KPÖ könnte der Einzug in den Nationalrat gelingen, sagt Meinungsforscher Peter Hajek.
Leggi di più »

Klimatologen und Naturschutz gegen PV-AnlageKlimatologen und Naturschutz gegen PV-AnlageNegative Stellungnahme liegt seit fast einem Jahr vor – SPÖ will Projekt durchziehen.
Leggi di più »

Trotz Versöhnungsgesten bleibt die SPÖ gespaltenTrotz Versöhnungsgesten bleibt die SPÖ gespaltenParteichef Andreas Babler tritt mit seinem Kritiker, dem mächtigen Gewerkschafter Josef Muchitsch, vor die Medien. Für Brisanz ist gesorgt.
Leggi di più »

SPÖ schließt Koalition mit Andreas Babler ausSPÖ schließt Koalition mit Andreas Babler ausDie SPÖ schließt erstmals eine Koalition mit Andreas Babler aus, da dessen linke Politik nicht mit den Werten einer linken Partei vereinbar sei. Die Partei ist wieder vereint und auf Linie.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-25 12:05:11