SPÖ-Wirtschaftssprecher Matznetter: „Die 32-Stunden-Woche ist ein Fitnessprogramm für die Wirtschaft“

SPÖ Notizia

SPÖ-Wirtschaftssprecher Matznetter: „Die 32-Stunden-Woche ist ein Fitnessprogramm für die Wirtschaft“
WahlMatznetterWirtschaft
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 41%
  • Publisher: 63%

Der Rationalisierungsdruck durch höhere Arbeitskosten würde Österreichs Wirtschaft effizienter machen, sagt SPÖ-Wirtschaftssprecher Christoph Matznetter.

Der zusätzliche Rationalisierungsdruck durch höhere Arbeitskosten würde Österreichs Wirtschaft effizienter machen, sagt SPÖ- Wirtschaft ssprecher Christoph Matznetter .

Die Presse: Österreich droht laut Ökonomen die längste Rezession seit 25 Jahren. Ein Grund dafür ist die starke Verteuerung der Lohnstückkosten, die in Folge der Inflationswelle um zehn Prozentpunkt stärker gestiegen sind als in Deutschland. Die SPÖ fordert nun eine Ver­kürzung der Arbeitszeit auf 32 Stunden, was die Arbeitskosten neuerlich um 20 Prozent verteuern würde.

Christoph Matznetter: Wir haben in den vergangenen sieben Jahren bereits deutlich an Performance verloren. Zwischen 2019 und 2024 – also der Zeit der jetzigen Regierung – ist das BIP pro Kopf um 1,7 Prozent geschrumpft. Damit sind wir Schlusslicht in der Europäischen Union. Normalerweise müsste man hier keynesianistisch gegensteuern und in die öffentlichen Kassen greifen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Wahl Matznetter Wirtschaft Nationalratswahl 29. September Babler

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Bures vs. Babler: Die Geister, die die Wiener SPÖ rief, wird sie nicht mehr losBures vs. Babler: Die Geister, die die Wiener SPÖ rief, wird sie nicht mehr losNun tobt er wieder offen, der SPÖ-interne Streit. Der „Bures-Brief“ ist ein PR-Desaster für die Kampagne von Andreas Babler – und wohl eine Grußbotschaft an die ÖVP.
Leggi di più »

SPÖ-Parteirebell Kowall: „Das ist ein Duell der alten gegen die neue SPÖ“SPÖ-Parteirebell Kowall: „Das ist ein Duell der alten gegen die neue SPÖ“Nikolaus Kowall, roter Parteirebell aus Wien, hat einen Vorzugsstimmen-Wahlkampf für einen „demokratischen Umbau“ der SPÖ gestartet. Er hat rote Ex-Minister und Prominente hinter sich.
Leggi di più »

Neos-Wirtschaftssprecher Schellhorn: „Mitarbeiter kosten die Unternehmen zu viel und verdienen zu wenig“Neos-Wirtschaftssprecher Schellhorn: „Mitarbeiter kosten die Unternehmen zu viel und verdienen zu wenig“Die Abgabenlast müsse runter, das Geld finde sich bei einem zu aufgeblähten Födera­lismus, sagt Neos-­Wirtschafts­sprecher Sepp Schellhorn.
Leggi di più »

So kommentieren die anderen Parteien die Werft-Pläne der SPÖSo kommentieren die anderen Parteien die Werft-Pläne der SPÖUnterschiedlich reagieren die anderen Parteien auf die SPÖ-Pläne, die Werftinsel grün zu lassen. Lediglich die Grünen freuen sich, jetzt auch die SPÖ auf ihrer Seite zu haben. (NÖNplus)
Leggi di più »

Rieds SPÖ-Vizebürgermeister wechselt zur SPÖ TraiskirchenRieds SPÖ-Vizebürgermeister wechselt zur SPÖ TraiskirchenEigentlich wollte Peter Stummer aus der SPÖ austreten. Wie ihn Parteichef Andreas Babler doch von einem Verbleib überzeugte.
Leggi di più »

SPÖ NÖ: Klare Zielsetzungen vor der NationalratswahlSPÖ NÖ: Klare Zielsetzungen vor der NationalratswahlDie SPÖ Niederösterreich präsentierte bei einer Pressekonferenz ihre Prioritäten für die Nationalratswahl.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-24 11:11:01