Um Russland in den Weltsport zurückzuholen, wird von „neutralen Athleten“ geredet. In Wirklichkeit geht es darum, wer sich den Sport einverleibt.
Einerseits sagen Leute, die behaupten, sie sprächen für den Sport, alles, was sie tun, sei völlig unpolitisch und neutral. Andererseits schwurbeln diese Typen derzeit, russische und belarussische Sportlerinnen und Sportler dürften doch an internationalen Wettbewerben teilnehmen, wenn sie nicht für ihre Staaten, sondern unter „neutraler Flagge“ anträten.
Gerade der Begriff von der „neutralen Flagge“, den sich das Internationale Olympische Komitee ausgedacht hat, ist lustig. Denn eine Flagge ist ja gerade dazu da, etwas zu symbolisieren. Wer eine Insel erobert, einen Berg erstmals besteigt oder auf dem Mond landet, markiert mit seiner Flagge seinen Besitz. Etwa so, wie Hunde das sogar ohne Lappen können.
Fahnen sind bloß Wäsche Diese Regel mit den „neutralen Athleten“ müsste eigentlich auch für den Fußball gelten, wenn es 2024 in Paris zum olympischen Fußballturnier kommt. Nun ist aber für die Olympiaqualifikation der jeweilige Verband zuständig, in Europa die Uefa, und die hat russische Teams derzeit gesperrt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Olympia 2024 in Paris: Anne Hidalgo gegen Teilnahme russischer AthletenAnne Hidalgo hat sich gegen einen Olympiastart von Sportlern aus Russland und Belarus auch unter neutraler Flagge ausgesprochen – solange es in der Ukraine Krieg gebe. Die Pariser Bürgermeisterin positioniert sich damit gegen das IOC.
Leggi di più »
Pariser Bürgermeisterin gegen Start russischer AthletenDie Pariser Bürgermeisterin Anne Hidalgo hat sich gegen eine Teilnahme von russischen Athleten bei den Olympischen Spielen 2024 in der französischen Hauptstadt ausgesprochen. Sie wünsche sich keine Sportler aus Russland, „so lange es in der Ukraine Krieg gibt“.
Leggi di più »
Britischer Geheimdienstbericht: Russland soll es an Munition und schlagkräftigen Einheiten fehlenDie russischen Streitkräfte kommen pro Woche nur „mehrere Hundert Meter“ pro Woche voran, schreiben britische Analysten. Der Mangel in der Ausrüstung mache sich bemerkbar.
Leggi di più »
Britischer Geheimdienstbericht: Russland fehlt es an Munition und Einheiten für erfolgreiche OffensivenMelnyk fordert Kampfjets von Deutschland + Fast acht Millionen Menschen aus der Ukraine geflohen + Kiew kündigt Neubesetzungen an Fronten an + Der Newsblog.
Leggi di più »
Ukraine News - Ukraine: Russland verstärkt TruppenLiveblog zum Krieg in der Ukraine: Da die russische Armee neue Soldaten und mehr Ausrüstung in den Osten des Landes bringe, sei bald mit einer neuen Großoffensive zu rechnen, sagt der Gouverneur von Luhansk.
Leggi di più »