Die Bahnhöfe in St. Pölten und Klagenfurt wurden von der Polizei abgesucht, Verdächtiges wurde dabei nicht entdeckt. Drohungen gab es jüngst auch in Bezug auf Bahnhöfe in Graz, Linz und Salzburg.
Die Bahnhöfe in St. Pölten und Klagenfurt wurden von der Polizei abgesucht, Verdächtiges wurde dabei nicht entdeckt. Drohungen gab es jüngst auch in Bezug auf Bahnhöfe in Graz, Linz und Salzburg.
Wegen einer Bombendrohung ist am späten Mittwochabend der Bahnhof St. Pölten vorübergehend gesperrt worden. Das Areal wurde von der Polizei abgesucht, Verdächtiges wurde dabei nicht entdeckt, bestätigte Chefinspektor Johann Baumschlager Donnerstagfrüh auf Anfrage einen Bericht des ORF Niederösterreich. In den vergangenen Tagen hatte es bereits Drohungen in Bezug auf Bahnhöfe in Graz, Linz und Salzburg gegeben, am Mittwochabend laut orf.
Die Bombendrohung im Fall von St. Pölten ging laut Baumschlager gegen 21.30 Uhr bei der Landespolizeidirektion Niederösterreich per E-Mail ein. Aufgrund der Sperre gab es in der Folge für rund eine Stunde keinen Zugverkehr. Rund 50 Personen, die sich am Bahnhofsareal aufgehalten hatten, wurden aus dem Gefahrenbereich gebracht. Um 23.15 Uhr erfolgte schließlich die Freigabe.Das Landesamt für Staatsschutz und Extremismusbekämpfung übernahm die Ermittlungen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Staatsschutz ermittelt - Bahnhof-Bombendrohung auch in KlagenfurtIn den letzten Tagen häufte sich die Anzahl der Bombendrohungen in Österreich. Nach Linz, Graz, Salzburg und St. Pölten traf es nun auch Klagenfurt.
Leggi di più »
Nach Trumps Aussage zu Migranten: Bombendrohung in SpringfieldHaitianer würden in den USA Haustiere stehlen und essen, behauptet Trump. Das Weiße Haus warnt, solche Rhetorik könne die Menschen vor Ort gefährden. Nun ist in der Stadt eine Bombendrohung...
Leggi di più »
Katzenessende Migranten: Bombendrohung nach Trump-SagerNach einer von Donald Trump verbreiteten Verschwörungserzählung über Migranten in der Stadt Springfield, hat es dort eine Bombendrohung gegeben.
Leggi di più »
Linzer Hauptbahnhof nach Bombendrohung evakuiertDer Linzer Hauptbahnhof wurde am Dienstagnachmittag wegen einer Bombendrohung geräumt und abgesperrt. Die Polizei erhielt die Drohung per E-Mail. Nach einer großräumigen Durchsuchung durch Sondereinsatzkommandos und Hundestaffeln konnte Entwarnung gegeben werden.
Leggi di più »
Nach Bombendrohung – Sperre weg, Züge fahren wiederSchock am Dienstag in Linz: Eine Bombendrohung gegen den Hauptbahnhof sorgte am Nachmittag für mächtig Wirbel. Jetzt gibt es zum Glück die Entwarnung.
Leggi di più »
Bombendrohung am Linzer Hauptbahnhof: Polizei gibt EntwarnungDie Polizei hatte das Gelände des Linzer Hauptbahnhofs großräumig abgeriegelt. Gegen 17.45 wurde der Bahnhof wieder freigegeben.
Leggi di più »