Zum 71. Mal steht Jeff Gordon in der NASCAR Sprint Cup Series auf der Pole Position. Auf dem Superspeedway in Talladega stellte er zudem einen Rekord ein.
Jeff Gordons Serie an Pole Positions bleibt erhalten. Seit 1993 holte er bisher in jedem Jahr mindestens eine Pole Position. Mit dem Erfolg in Talladega gelang ihm das nun 20 Saisons am Stück. Damit stellt er den Rekord von David Pearson ein.
Als Grund nannte Gordon unter anderem, dass man den Motor nicht zu stark belasten wollte. Normalerweise wird der Kühlergrill für die beiden Qualifikationsrunden komplett zugeklebt, um den Luftwiderstand so gering wie möglich zu halten. Doch bei den sehr hohen Temperaturen in Talladega riskierte das kaum ein Team. Gordon sagte im Anschluss, dass jede Sekunde zähle.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Überraschung zum Saisonstart: Amon-Ra St. Brown führt Lions zum Sieg gegen die ChiefsZum Saisonstart der NFL siegen die Detroit Lions gegen den Super-Bowl-Champions Kansas City Chiefs. Amon-Ra St. Brown erzielt dabei den ersten Touchdown der Saison.
Leggi di più »
Moto2: Tom Lüthi nach Startplatz 20 enttäuschtDer Schweizer Tom Lüthi muss beim Moto2-GP in Aragón aus der fünften Reihe losfahren.
Leggi di più »
Mosport: Erst Pole dann letzter Startplatz für NissanColin Braun fuhr in der Qualifikation der amerikanischen IMSA-Serie in Mosport die Bestzeit. Da jedoch sein Teamkollege Jonathan Bennett das Rennen beginnt, wurde der Nissan an das Ende des DPi-Feldes zurückgestuft.
Leggi di più »
Nach Argentinien-GP: Was jetzt am Startplatz passiertDas Durcheinander vom Startplatz in Las Termas darf sich nicht wiederholen. Deshalb wurde das Reglement nachgeschärft.
Leggi di più »
Marcel Schrötter: Letzter Startplatz, aber Punkte!Marcel Schrötters Kalex bockte vor dem Start, er musste deshalb an die letzte Startposition. Trotzdem brauste er auf Rang 12!
Leggi di più »
Ken Roczen (Honda): Falscher Startplatz, dennoch SpaßDer deutsche Honda-Star Ken Roczen schildert seine Hetzjagd durch das Feld beim zweiten Supercross-Rennen in Orlando am Samstag.
Leggi di più »