Steinmeier und der verstörende Satz: 'Es ist auch Zeit für Waffen'

Italia Notizia Notizia

Steinmeier und der verstörende Satz: 'Es ist auch Zeit für Waffen'
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SZ
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 51%

Zur Eröffnung des Evangelischen Kirchentags variiert das Staatsoberhaupt die Bibel: „Es ist auch Zeit für Waffen.“ Ein rhetorischer Unfall. Kommentar von DetlefEsslinger SZPlus

Wer sich angesichts des Ukraine-Kriegs nicht sorgt, zumal angesichts der Eskalation in dieser Woche, um den muss man sich sorgen. Wer träumt, dieser Krieg müsse doch mit gutem Willen plus Diplomatie, irgendwie, zu beenden sein, hat als Laie jedes Recht dazu - und das Recht, Erklärung zu bekommen.

Was dies betrifft, hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zur Eröffnung des Evangelischen Kirchentags einen gelungenen und einen verstörenden Satz gesagt. Der gelungene:"Wenn Russland seine Soldaten zurückzieht, dann ist der Krieg zu Ende - wenn die Ukraine ihre Verteidigung einstellt, dann ist das das Ende der Ukraine."

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SZ /  🏆 119. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Evangelischer Kirchentag in Nürnberg: „Es ist auch Zeit für Waffen“Evangelischer Kirchentag in Nürnberg: „Es ist auch Zeit für Waffen“Der Auftakt des Festivals der evangelischen Christ*innen findet vor großem Publikum statt. Bundespräsident Steinmeier spricht unbequemen Klartext.
Leggi di più »

Selenskyjs Gratwanderung: Wenn plötzlich russische Neonazis mit Nato-Waffen kämpfenSelenskyjs Gratwanderung: Wenn plötzlich russische Neonazis mit Nato-Waffen kämpfenRussische Putin-Gegner, die mit Nato-Waffen auf russischem Gebiet für die Ukraine kämpfen? Für Präsident Selenskyj sind die Bilder aus Belgorod mindestens unangenehm. Warum aber geht er das Risiko ein?
Leggi di più »

Serben geben freiwillig Zehntausende Waffen abSerben geben freiwillig Zehntausende Waffen abZwei Amokläufe haben die serbische Gesellschaft erschüttert. In der Folge gibt es Proteste mit vielen Teilnehmern gegen Gewalt, die auch die Regierung ins Visier nehmen. Der Staat fordert die Menschen auf, freiwillig illegale Waffen abzugeben - und verspricht Straffreiheit. Anscheinend mit Erfolg.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-04 22:08:16