Nach den am Freitag von ÖVP-Chef und Bundeskanzler Karl Nehammer präsentierten Steuerideen haben in der „ORF“-Diskussionssendung „Im Zentrum“ alle Parlamentsparteien ihre Standpunkte zu Steuerreformen dargelegt. Große Übereinstimmungen waren rar gesät.
Nach den am Freitag von ÖVP -Chef und Bundeskanzler Karl Nehammer präsentierten Steuerideen haben in der „ORF“-Diskussionssendung „Im Zentrum“ alle Parlamentsparteien ihre Standpunkte zu Steuerreform en dargelegt. Große Übereinstimmungen waren rar gesät. Relativ einig waren sich Grüne , FPÖ , SPÖ und NEOS bei der Kritik an den Steuerversprechen der ÖVP : Vor allem die Gegenfinanzierung wurde infrage gestellt.
NEOS-Parteichefin Beate Meinl-Reisinger sagte, sie glaube der ÖVP nicht mehr, wenn sie Steuersenkungen verspreche. Im Gegenteil sei die Abgabenquote immer weiter gestiegen. ÖVP-Generalsekretär Christian Stocker versuchte eine Gegenfinanzierung zu skizzieren, konnte die Runde damit aber nicht vollständig überzeugen. Die Gerüchte um vorgezogene Neuwahlen wollen nicht verstummen. Lauter und konkreter sind die Parteien aber, wenn es um Steuerideen geht. Auch in der Rede des Bundeskanzlers Karl Nehammer (ÖVP) nehmen diese breiten Raum ein. In den Wahlkampfring werden in erster Linie Entlastungen geworfen
Österreich Steuerreform ÖVP Grüne FPÖ SPÖ NEOS
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Das „System“ als gemeinsamer Gegner der aufstrebenden ParteienDie derzeit aufstrebenden Parteien in Europa und den USA haben einen gemeinsamen Gegner, das „System“. Der Begriff beschreibt alle anderen Parteien, Medien und das komplexe Regelwerk der liberalen Demokratie.
Leggi di più »
Erste Informationen zum „Österreichplan“ der ÖVPErste Informationen zum „Österreichplan“ der ÖVP, den der Parteichef am Freitag in Wels präsentieren will.
Leggi di più »
Protest in Wien:Bauerndemo lässt Wogen zwischen ÖVP und FPÖ hochgehenDass die FPÖ eine Bauerndemonstration nach deutschem Vorbild angemeldet hat, sorgt bei der ÖVP für Ärger. Der Bauernbund distanziert sich.
Leggi di più »
Operation Thujen-Tod: Verpönte Hecken, teure Umfragen und ganz viel ÖVPMit der Aktion „Natur im Garten“ des Landes Niederösterreich beackert die ÖVP alle Zielgruppen – vom Kind bis zum Bürgermeister. Das pompöse Prestigeprojekt ist teuer: Millionen gingen für ORF-Gartenshows drauf, über 100.000 Euro flossen in Karmasin-Umfragen, deren Sinnhaftigkeit bezweifelt werden darf.
Leggi di più »
Hitzige Rede vor Gericht: Kurz, Blümel und die ÖVP-„Schwarmintelligenz“Tag neun im Prozess gegen Sebastian Kurz wegen des Vorwurfs der Falschaussage: Wie sich der frühere Finanzminister Gernot Blümel seinen eigenen Chats interpretativ annäherte – und der angeklagte Ex-Kanzler dann zum verbalen Schlag ansetzte.
Leggi di più »
ÖVP präsentiert den „Österreichplan“ mit Eigentumsoffensive und Null-Toleranz-PrinzipDer „Österreichplan“ der ÖVP sieht unter anderem eine „Eigentumsoffensive“ und ein „Null-Toleranz-Prinzip bei Kriminellen“ vor. Sozialleistungen soll es erst nach fünf Jahren legalem Aufenthalt geben, der Steuersatz von 48 Prozent gestrichen werden.
Leggi di più »