Streit um Taurus-Waffensystem - Warum die Bundesregierung zögert

Italia Notizia Notizia

Streit um Taurus-Waffensystem - Warum die Bundesregierung zögert
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 DLFNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

In der Diskussion, ob Deutschland der Ukraine Taurus-Marschflugkörpern liefert, ist der Ton rauer geworden. Beim Besuch von Außenministerin Baerbock in Kiew warf ihr ukrainischer Amtskollege Kuleba der Bundesregierung Zeitverschwendung vor. Es gebe kein objektives Gegenargument, die Marschflugkörper nicht zu liefern.

Die Marschflugkörper "Taurus" starten von Flugzeugen aus und fliegen dann mit eigenem Antrieb ins Ziel.

Stimmt das? Wir werfen einen Blick auf die Waffe und fragen, warum die Ukraine sie unbedingt haben will und warum die Bundesregierung weiter zögert.Der fünf Meter lange Marschflugkörper wird von Kampfflugzeugen aus gestartet und kann mit seinem Jetantrieb mehr als 500 Kilometer weit fliegen. Er orientiert sich dabei anhand von Daten zur Geländebeschaffenheit und kann feindliches Radar mit hoher Geschwindigkeit in weniger als 50 Meter Höhe unterfliegen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

DLFNachrichten /  🏆 96. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Debatte um Waffensystem: Warum Scholz bei Taurus-Marschflugkörpern für Kiew zögertDebatte um Waffensystem: Warum Scholz bei Taurus-Marschflugkörpern für Kiew zögertSchon seit Wochen bittet die Ukraine Deutschland um die Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern. Doch wie schon bei Artilleriegeschützen und Panzern will sich Kanzler Scholz nicht drängen lassen. Was steckt dahinter?
Leggi di più »

Streit um deutsche Taurus-Marschflugkörper für die UkraineStreit um deutsche Taurus-Marschflugkörper für die UkraineDie Ukraine macht in der Frage um Lieferungen deutscher Taurus-Marschflugkörper Druck. Außenministerin Baerbock macht bei ihrem Besuch in Kiew jedoch keine Hoffnung auf eine schnelle Entscheidung der Bundesregierung. Beide Seiten haben gute Gründe.
Leggi di più »

Marschflugkörper Taurus: Darum will Kiew unbedingt den deutschen BunkerknackerMarschflugkörper Taurus: Darum will Kiew unbedingt den deutschen BunkerknackerEin ukrainischer Durchbruch an der Front ist derzeit unwahrscheinlich. Kiew will nun die russischen Nachschubwege und Magazine treffen. Dazu benötigt sie Marschflugkörper. Die Reichweite der Taurus liegt bei über 500 Kilometern, bisher ist das ein Tabu.
Leggi di più »

POLITIK: Baerbock macht Kiew keine Hoffnung auf raschen Taurus-EntscheidPOLITIK: Baerbock macht Kiew keine Hoffnung auf raschen Taurus-EntscheidKIEW (dpa-AFX) - Außenministerin Annalena Baerbock hat der Ukraine bei ihrem Besuch in Kiew keine Hoffnung auf eine schnelle Entscheidung der Bundesregierung über eine Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-08 04:50:28