Immer wieder wird dem Journalisten Constantin Schreiber Islamfeindlichkeit vorgeworfen. Jetzt zieht er die Reißleine.
Den Entschluss, sich nicht mehr zum Thema Islam zu äußern, habe er aber schon davor gefasst, erzählt er der Zeit.
Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki sieht im Fall von Constantin Schreiber die Cancel Culture bestätigt.Schreiber lernte bereits als Kind während eines längeren Aufenthalts in Syrien die arabische Sprache. Später arbeitete der studierte Jurist als Reporter für eine libanesische Tageszeitung, war Dubai-Korrespondent der Deutschen Welle und moderierte auf arabisch bei einem ägyptischen Fernsehsender.
– auch und gerade, wenn man die Meinung des Anderen nicht teilt. Bei Einschüchterung und Gewalt ist der Rechtsstaat gefordert, damit darf sich niemand durchsetzen“.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Nach Torten-Attacke auf „Tagesschau“-Sprecher: Universität Jena lädt Constantin Schreiber zu Gespräch einBei einer Lesung an der Uni Jena ist der „Tagesschau“-Sprecher mit einer Torte angegriffen worden. Deshalb wolle er sich nicht mehr zum Thema Islam äußern. Nun möchte die Uni über Diskussionskultur sprechen.
Leggi di più »
Universität Jena entschuldigt sich bei Constantin Schreiber – und lädt ihn zu Gespräch einIn Jena wurde Constantin Schreiber mit einer Torte angegriffen. Daraufhin entschied der »Tagesschau«-Sprecher, sich nicht mehr zum Islam zu äußern. Nun will die Uni mit ihm über Diskussionskultur sprechen. Schreiber nimmt die Einladung an.
Leggi di più »
Nach medialem Druck entschuldigt sich Uni Jena bei Constantin SchreiberNach dem Tortenangriff an der Uni Jena wollte Tagesschausprecher seiner Sicherheit zuliebe nicht mehr über den Islam sprechen. Doch nun entschuldigt sich die Hochschule.
Leggi di più »
Schluss mit Anfeindungen! Tagesschau-Sprecher geht drastischen SchrittImmer wieder wird dem Journalisten Constantin Schreiber Islamfeindlichkeit vorgeworfen. Jetzt zieht er die Reißleine.
Leggi di più »
Nach Torten-Wurf und Anfeindungen: Tagesschau-Sprecher geht drastischen SchrittImmer wieder wird dem Journalisten Constantin Schreiber Islamfeindlichkeit vorgeworfen. Jetzt zieht er die Reißleine.
Leggi di più »
ARD-Mann erteilt sich Islam-Maulkorb - die mutigste Meinung dazu vertritt ein GrünerTagesschau-Sprecher Constantin Schreiber sagt, er wolle sich nach persönlichen Bedrohungen und Schmähungen in Zukunft nicht mehr zum Islam äußern. Über diesen Sieg für die “Cancel Culture” lässt sich streiten.
Leggi di più »