Tito Rabat (Avintia-Ducati): «Das wäre zu gefährlich»

Italia Notizia Notizia

Tito Rabat (Avintia-Ducati): «Das wäre zu gefährlich»
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 51%

Nach mehr als zwei Monaten Verletzungspause will Tito Rabat in Valencia wieder auf seiner Avintia-Ducati sitzen, allerdings nur für die Testfahrten nach dem letzten Rennen der MotoGP-Saison.

Das Reale Avintia Ducati Team gab am Donnerstag bekannt, dass Tito Rabat nach seinem schweren Sturz in Silverstone, der einen offenen Oberschenkelbruch sowie einen Schien- und Wadenbeinbruch zur Folge hatte, am Dienstag wieder auf ein Motorrad gestiegen ist: 73 Tage nach dem Unfall war er mit seiner Trainings-Ducati Panigale V4 unterwegs.

«Ich habe seit meiner Verletzung mehr als zwei Monate lang hart gearbeitet, mein Bein fühlt sich jeden Tag besser an und ich konnte auch mit meiner Panigale testen. Ich habe festgestellt, dass mein Bein mir auf dem Motorrad keine Probleme bereitet, ich habe aber auch gemerkt, dass ich immer noch nicht bei 100 Prozent bin.

Der Moto2-Weltmeister von 2014 entschied zusammen mit dem Team und Dr. Angel Charte, dass er erst bei den offiziellen Testfahrten, die am Dienstag und Mittwoch nach dem Rennen in Valencia stattfinden werden, teilnehmen wird. «Wir glauben, dass dies die beste Entscheidung ist. Aber ich werde natürlich versuchen, meine Ducati GP18 am Dienstag zu testen. Wir werden sehen, wie ich mich fühle und dann weiter an meinem Bein arbeiten, damit ich vor der nächsten Saison wieder in Topform komme. Das ist das Wichtigste», betonte der Spanier.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Tito Rabat: «Bin auch ein starker MotoGP-Fahrer»Tito Rabat: «Bin auch ein starker MotoGP-Fahrer»Von Honda zu Ducati: Tito Rabat hofft, seiner MotoGP-Karriere nach zwei enttäuschenden Jahren so den nötigen Schub nach vorne geben zu können.
Leggi di più »

Tito Rabat: Erneute Niederlage gegen Johann ZarcoTito Rabat: Erneute Niederlage gegen Johann ZarcoWährend Johann Zarco seinen dritten Saisonsieg feierte, musste sich Weltmeister Tito Rabat in Assen erneut dem französischen WM-Leader geschlagen geben. Kann er das Blatt noch wenden?
Leggi di più »

Tito Rabat: MotoGP ist «härter als gedacht»Tito Rabat: MotoGP ist «härter als gedacht»In seinen ersten drei Saisonrennen in der Königsklasse konnte Tito Rabat seinen Speed konstant steigern, doch ein Highlight konnte der Moto2-Weltmeister von 2014 bisher nicht setzen.
Leggi di più »

Austin: Jorge Martin (Ducati) rast zur Pole-PositionAustin: Jorge Martin (Ducati) rast zur Pole-PositionDucati hat nach dem Qualifying in Austin am Samstag allen Grund zur Freude. Jorge Martin holte sich die zweite Pole-Position der Saison. Hinter ihm landeten vier weitere Ducati-Fahrer. Marc Marquez fuhr auf Platz 9.
Leggi di più »

Nico Terol bei Althea Ducati bald ein Siegertyp?Nico Terol bei Althea Ducati bald ein Siegertyp?Nach einem desaströsen Jahr in der Moto2-WM erlebte Nico Terol in der Superbike-Weltmeisterschaft einen respektablen Einstand. Wie der WM-Sechste aus dem Team Althea Ducati seinen Aufschwung erklärt.
Leggi di più »

Doppelschlag: Ducati will WM-Titel in MotoGP und SBKDoppelschlag: Ducati will WM-Titel in MotoGP und SBKSo stark wie 2017 war Ducati lange nicht mehr aufgestellt. Mit Jorge Lorenzo und Andrea Dovizioso in MotoGP, sowie Chaz Davies und Marco Melandri bei den Superbikes, kann es nur ein Ziel geben.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-08 10:37:07