Er versprach einen Kampf gegen Korruption – seit Sonntag nun ist Bernardo Arévalo neu gewählter Präsident von Guatemala. Doch nun warnt die Menschenrechtskommission: Arévalo könnte einem Anschlag zum Opfer fallen.
und seine Vizepräsidentin Karin Herrera. Ihre Sicherheit sei ernsthaft bedroht, erklärte die Kommission am Donnerstag. Dazu gehörten zwei geplante Anschläge auf Arévalo.
Der Anti-Korruptionskämpfer hatte sich am Sonntag mit großem Vorsprung gegen die ehemalige First Lady Sandra Torres durchgesetzt. Vor der Stichwahl hatte Arévalo erklärt, er rechne mit Versuchen, ihn im Falle eines Sieges an der Amtsübernahme zu hindern.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
USA fordern freie und faire Wahlen in SimbabweSimbabwe wählt heute einen neuen Präsidenten - doch der Amtsinhaber steht wegen Gängelung der Opposition in der Kritik und Menschenrechtler äußern Sorge angesichts politischer Gewalt im Land.
Leggi di più »
Präsidentenwahl in Simbabwe: Amtsinhaber Mnangagwa FavoritSimbabwe wählt heute einen neuen Präsidenten. Der Amtsinhaber steht wegen Gängelung der Opposition in der Kritik. Menschenrechtler äußern Sorge angesichts politischer Gewalt im Land.
Leggi di più »
Präsidentenwahl in Simbabwe: Amtsinhaber Mnangagwa FavoritSimbabwe wählt heute einen neuen Präsidenten. Der Amtsinhaber steht wegen Gängelung der Opposition in der Kritik. Menschenrechtler äußern Sorge angesichts...
Leggi di più »
Problematische Arbeitskultur: „Es bringt nichts, einen Traumjob zu haben, der einen komplett ausbrennt“Die moderne Arbeitswelt macht krank und unglücklich, sagt die Autorin Sara Weber. Ein Gespräch über Burnout im Homeoffice, ausgebeutete Sinnsucher – und eine bessere Zukunft.
Leggi di più »
- Widerstand gegen Verfassungsklage Bayerns gegen Finanzausgleich formiert sichNach der Klage Bayerns gegen den Länderfinanzausgleich haben sich zwölf Bundesländer zusammengetan, um sich juristisch dagegen zu wehren.
Leggi di più »