Staatsanwaltschaft
Rolf Vennenbernd/dpa/SymbolbildNach einer tödlichen Gasexplosion müssen sich zwei Mitarbeiter einer Tiefbaufirma ab Montag in Bochum vor Gericht verantworten. Die 51 und 30 Jahre alten Angeklagten sollen bei der Verlegung von Glasfaserkabeln am 10. Januar dieses Jahres in Bochum eine Gasleitung getroffen haben.
Laut Anklage strömte mindestens zwölf Stunden lang Gas aus dem verursachten Leck. Bei der anschließenden Explosion eines Hauses war die 61 Jahre alte Eigentümerin getötet worden. Ihr 35 Jahre alter Sohn wurde verletzt. Das Gebäude wurde komplett zerstört. Die Anklage lautet auf Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion mit Todesfolge und auf fahrlässige Tötung.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Tödliche Gasexplosion in Bochum: Prozess beginntNordrhein-Westfalen
Leggi di più »
Tödliche Bluttat an fränkischer Schule: Schusswaffe nicht aus ElternhaushaltLohr am Main - Die für eine tödliche Gewalttat auf einem Schulgelände in Unterfranken mutmaßlich genutzte Schusswaffe soll nicht aus dem Elternhaus des verdächtigen 14-Jährigen stammen.
Leggi di più »
Windräder: tödliche Gefahr für WildtiereWindenergie ist umweltfreundlich und ressourcenschonend. Doch für Wildtiere können die Rotoren der Windräder zur Gefahr werden.
Leggi di più »
Tödliche Schüsse in Hamburg: Mutmaßlicher Täter hätte Land längst verlassen sollenEin Mann (26) wird auf offener Straße in Borgfelde erschossen, getroffen von Kugeln in Brust und Bein. Der mutmaßliche Täter radelt gelassen vom Tatort,
Leggi di più »
Autofahrer öffnet Tür und erwischt Radler: 'Dooring'-WarnungBochum (lnw) - Ein Autofahrer soll in Bochum die Fahrertür seines geparkten Wagens unbedacht geöffnet und so einen schweren Unfall eines 80 Jahre alten
Leggi di più »