Bei einem bewaffneten Angriff auf einen Gefangenentransporter in Nordfrankreich sind am Dienstag zwei Strafvollzugsbeamte getötet worden
Bei einem bewaffneten Angriff auf einen Gefangenentransporter in Nordfrankreich sind am Dienstag zwei Strafvollzugsbeamte getötet worden Nach Angaben der französischen Behörden sollten die Beamten einen Häftling von Rouen nach Évreux bringen. An einer Mautstelle in Incarville in der Normandie wurde der Transporter dann von mehreren Angreifern mit Kalaschnikows attackiert, dem Häftling und den Tätern gelang die Flucht.
Mehrere Täter Der Angriff wurde den Angaben zufolge von einem Kommando aus mehreren Tätern ausgeführt, die zwei Fahrzeuge benutzten. Eines dieser Fahrzeuge wurde kurz nach der Tat ausgebrannt gefunden. Wo das Fahrzeug gefunden wurde, sagte der Polizist nicht.Die Autobahn A154 wurde vorübergehend gesperrt. Die Polizei war an der Mautstelle mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz, wie ein AFP-Korrespondent vor Ort berichtete.
Der französische Innenminister Gérald Darmanin erklärte, er habe"mehrere hundert Polizisten und Gendarmen" mobilisiert. Die Behörden setzten bei der Fahndung nach den Verdächtigen"alle Mittel" ein,"um diese Kriminellen zu finden". "Ein Schock für uns alle" Präsident Emmanuel Macron erklärte, der Angriff auf den Gefangenentransporter sei"ein Schock für uns alle". Ganz Frankreich stehe an der Seite der Hinterbliebenen, der Verletzten und ihrer Kollegen, schrieb Macron im Onlinedienst X."Es wird alles getan, um die Täter dieses Verbrechens zu finden", fügte der Präsident hinzu. Sie würden"unerbittlich" verfolgt.
Bewaffneter Überfall Nordfrankreich Tote Verletzte Frankreich Gefangenentransport Überfall Rouen Évreux Transporter Strafvollzugsbeamte Getötet Großfahndung Frankreich Polizeieinsatz Normandie Krisenstab Justizminister Macron Reaktion Verbrechen La Mouche Die Fliege Frankreich Macron Mehrere Tote Polizei Schusswaffen Überfall Welt
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Tödliche Schüsse in Wiener Neustadt: Beschuldigter wurde ausgeliefertDer 42-jährige Beschuldigte sitzt in der Wiener Neustädter Justizanstalt in Haft.
Leggi di più »
Erfahrener Kletterer in Weyer tödlich verunglückt61-Jähriger stürzte an der Kampermauer 50 Meter in die Tiefe und erlitt tödliche Verletzungen.
Leggi di più »
'Rasende Eifersucht' – tödliche Attacke mit SpeckmesserAus Eifersucht attackierte ein Mann seinen vermeintlichen Nebenbuhler auf offener Straße mit einem Messer. Jetzt kam es zum Prozess.
Leggi di più »
In Klosterneuburg entdeckte Riesenviren können tödliche Parasiten bekämpfenDie Gehirn zersetzende Amöbe „Naegleria fowleri“ zählt zu den tödlichsten Parasiten für den Menschen. In Klosterneuburg wurden Riesenviren entdeckt, die den Einzeller bekämpfen können, indem sie...
Leggi di più »
Tödliche Pilz-Mahlzeit: Gastgeberin muss in Australien vor GerichtNach einem Familienessen kamen drei Menschen ums Leben. Die Gastgeberin steht nun vor Gericht, sie sitzt schon seit November in Untersuchungshaft und ist mit einer Mordanklage konfrontiert.
Leggi di più »
Tödliche Tragödie: Mädchen stürzt aus Hotelfenster und stirbtDie Jugendliche soll mit ihrer Mutter in dem Hotel gewesen sein, die sich aber nicht im Zimmer aufgehalten habe, als ihre Tochter in die Tiefe stürzte.
Leggi di più »