Tödlicher Raserunfall auf der A95: Prozess geht in die Verlängerung

Italia Notizia Notizia

Tödlicher Raserunfall auf der A95: Prozess geht in die Verlängerung
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 focusonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 54 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 82%

Tödlicher Raser-Unfall auf A95: Angeklagter bricht vor Gericht in Tränen aus und muss Stellungnahme abbrechen

Auf das Urteil in seinem Fall muss Alexander K. noch warten. Entgegen der ursprünglichen Planung wurde am Freitag weder plädiert, noch ein Urteil gefällt. Der Grund für die Verzögerung: Das Gericht will noch einen weiteren Zeugen hören. Für den 1. März wurde deshalb ein weiterer Termin angesetzt.

Der Student wird des illegalem Autorennens und der fahrlässigen Tötung beschuldigt. Er hatte laut Anklage auf der A95 mit einem Sportwagen einen Unfall verursacht, bei dem sein Beifahrer ums Leben kam.Laut Anklage war der gemietete Sportwagen der beiden jungen Männer mit mehr als 300 Kilometern pro Stunde gegen einen Baum geprallt.

Ein Gutachten korrigierte diese Annahme offenbar. Alexander K. selber gab am ersten Prozesstag an, sich nicht an den Unfall erinnern zu können. Er verlas zunächst seine Stellungnahme zu dem Geschehen, musste aber schluchzend abbrechen und seinen Verteidiger weiterlesen lassen. Der Angeklagte entschuldigte sich bei der Familie seines getöteten Freundes. Die wiederum geht davon aus, der junge Mann habe in der Frage, wer das Auto fuhr, gelogen, um sich selbst zu schützen.Weil bei der Raserei der Beifahrer ums Leben kam und kein unbeteiligter Dritter, wurde die Tat am Amtsgericht verhandelt, das anders als Landgerichte eine Höchststrafe von vier Jahren verhängen kann.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

focusonline /  🏆 6. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Noch kein Urteil im Prozess um tödlichen RaserunfallNoch kein Urteil im Prozess um tödlichen RaserunfallIm Prozess um einen tödlichen Raserunfall hat das Amtsgericht München - anders als geplant - am Freitag noch kein Urteil gesprochen. Weil noch ein Zeuge gehört werden soll, habe das Gericht für den 1. März einen weiteren Prozesstermin angesetzt, sagte ein Justizsprecher.
Leggi di più »

Tödlicher Polizeieinsatz in Dortmund: Anklage gegen fünf PolizistenTödlicher Polizeieinsatz in Dortmund: Anklage gegen fünf PolizistenPolizisten haben im August den 16-jährigen Senegalesen Mouhamed Dramé im Einsatz erschossen– offenbar rechtswidrig. Nun klagt die Staatsanwaltschaft.
Leggi di più »

A1: Tödlicher Unfall mit Fußgänger - SperrungSchlimmer Unfall in der Nacht auf Freitag: Auf der Autobahn 1 stirbt ein Mensch, die Strecke wird gesperrt.
Leggi di più »

DOSB startet Prozess für mögliche Olympia-BewerbungDer Deutsche Olympische Sportbund bereitet einen neuen Versuch vor, Olympische Spiele nach Deutschland zu holen. Eine Olympia-Stabstelle nimmt die Arbeit auf.
Leggi di più »

Prozess nach gewaltsamem Tod einer Afghanin: Urteil erwartetProzess nach gewaltsamem Tod einer Afghanin: Urteil erwartetDie Leiche der Frau wurde verscharrt in Bayern gefunden. Ihre Brüder sollen die 34-Jährige getötet haben, weil ihre Lebensführung nicht den Moralvorstellungen der Familie entsprach. Seit fast einem Jahr stehen sie vor Gericht. Nun soll das Urteil kommen.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-08 13:41:56