Nach einem Datenskandal trennt sich TUI von seiner Beteiligung an der Reisebürokette RTK und verkauft seine 25 % an dem bisherigen Gemeinschaftsunternehmen an die Raiffeisen Touristik Group, der bereits
die übrigen 75 % gehören. Im Gegenzug übernimmt TUI die RTK-Anteile an der Reisebürokooperation TUI Travel Star, die bisher beiden je zur Hälfte gehörte. Die Zusammenarbeit mit RTK wird unter veränderten Vorzeichen fortgesetzt, TUI-Reisen könnten damit weiter auch in den RTK-Reisebüros gebucht werden.
TUI zieht damit die Konsequenzen aus der unerlaubten Weitergabe von Buchungsdaten an die Konkurrenz. Im März war deutschlandweit berichtet worden, dass RTK Umsatzdaten zu TUI-Buchungen an den Konkurrenten FTI weitergegeben hatte. RTK gestand den Fehler wenig später ein, betonte aber, dass keine Kundendaten betroffen waren. TUI hingegen sah darin einen groben Vertrauensbruch und setzt nun die Konsequenzen daraus um. Der Aktie wird das gut tun.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
TUI-Aktie nachbörslich unter Druck: TUI trennt sich von Beteiligung an RTKDer Touristikkonzern TUI trennt sich nach einem Datenskandal von seiner Beteiligung an der Reisebürokette RTK.
Leggi di più »
TUI-Aktie leicht im Plus: TUI trennt sich von Beteiligung an RTKDer Touristikkonzern TUI trennt sich nach einem Datenskandal von seiner Beteiligung an der Reisebürokette RTK.
Leggi di più »
Tui gibt nach Datenskandal Beteiligung an Reisebürokette RTK aufHANNOVER (dpa-AFX) - Der Touristikkonzern Tui trennt sich nach einem Datenskandal von seiner Beteiligung an der Reisebürokette RTK. Tui verkaufe seine 25-Prozent an dem bisherigen Gemeinschaftsunternehmen
Leggi di più »
Tui gibt nach Datenskandal Beteiligung an RTK aufReisebürokette
Leggi di più »
Touristikkonzern: Tui gibt nach Datenskandal Beteiligung an Reisebürokette RTK aufDie Reiseunternehmen haben angekündigt, weiter zusammenarbeiten zu wollen, allerdings ändern sich die Rahmenbedingungen. Was es nicht mehr gibt: Gemeinschaftsunternehmen.
Leggi di più »