Laut Forderungskatalog will die Volkspartei Verschärfungen bei der Integration und hart gegen den Islam vorgehen, so jedenfalls VP-Wien-Chef Mahrer.
werden schon am Montag fortgesetzt – das Projekt Austro-Ampel fixiert sich. Immerhin liegt mittlerweile auch schon ein Forderungskatalog vor, der es in sich hat. Ob sich die Parteien dabei treffen können, bleibt offen – erste Kompromisse soll es aber bereits geben.Die Volkspartei hat sich auf die harten bevorstehenden Verhandlungstage vorbereitet – dem"profil" liegt ein Forderungskatalog vor.
Mahrer setzte sich dabei für Zuwanderung von Menschen ein, die arbeiten – auch im Niedriglohnbereich."Es geht um die Selbsterhaltungsfähigkeit und nicht um starre Beträge. Wer gut integriert ist, soll nicht schikaniert werden", so Mahrer.
ÖVP NEOS Karl Nehammer Islam Andreas Babler Karl Mahrer Koalition Regierung
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Museen statt Moscheen: Istanbul will zum globalen Kunstzentrum werdenVon der türkischen Wirtschaftskrise ist in Istanbuls Kunstszene wenig zu spüren: Da herrscht fröhliche Aufbruchsstimmung. Das ist ganz im Plan des Oberbürgermeisters, der derzeit eine...
Leggi di più »
'The Voice of Germany': Grazerin Jacqueline Haider über Kopftuch und KritikMit 'Nothing's Gonna Change My Love For You' konnte sie alle vier Coaches überzeugen - es gab aber auch Kritik.
Leggi di più »
Will 'Weiter-so-wie-bisher' - Kickl, Kopftuchverbot, KoalitionDie Landtagswahlen in der Steiermark stehen bevor, der Wahlkampf steuert auf den Endspurt zu. ÖVP-LH Drexler machte nun eine Koalitionsansage.
Leggi di più »
Ex-ÖVP-Ministerin Köstinger möchte Porträt im ParlamentDie türkise Ex-Ministerin und Kurzzeit-Nationalratspräsidentin Elisabeth Köstinger würde gern ein Porträt-Gemälde von sich im Hohen Haus sehen.
Leggi di più »
Infineon-Chefin Herlitschka: 'Brauchen eine Steuerquote von 40 Prozent'Die nächste Regierung hat viel zu tun, findet Infineon-Chefin Sabine Herlitschka. Anders als Unternehmerkollegen spricht sie sich nicht für eine blau-türkise Koalition aus.
Leggi di più »
Drei Viertel der Österreicher für stärkere MoscheenkontrolleDrei Viertel (76 Prozent) der Österreicherinnen und Österreicher finden, dass die Behörden Moscheen stärker kontrollieren sollten. In einer von Unique Research durchgeführten Umfrage positioniert sich Österreich eher kritisch gegenüber dem Islam.
Leggi di più »