Am Sonntagabend fegte ein Unwetter über einige Teile Österreichs. In Kärnten wurde Zivilschutzalarm ausgerufen.
Ein Unwetter sorgte am Sonntagabend erneut für Ausnahmezustand in Österreich. Im Zillertal etwa musste nach einem Murenabgang eine Straße gesperrt werden. Besonders betroffen war der Bezirk Schwaz – im Zillertal kam es zu zahlreichen Feuerwehreinsätzen. Alleine bis 18.30 Uhr wurde die Feuerwehr in Tirol 120 Mal alarmiert.
In mehreren Ortschaften kam es zu kleineren Murenabgängen. Außerdem mussten einige Kellerabteile aufgrund von Wassereintritten ausgepumpt werden. Die Verbindung in der Gemeinde Wattenberg musste zwischen dem Gasthaus Säge und dem Gasthof Haneburger bis auf weiteres gesperrt werden.Schlimme Auswirkungen hatte das Unwetter auch in Kärnten. In der Gemeinde Krems wurde am Sonntagabend der Zivilschutzalarm ausgerufen. In Kremsbücke ist ein Bach über die Ufer getreten.
Wie der ORF Kärnten berichtet, ist in der Ortschaft Kremsbrücke der Innerkremsbach über die Ufer getreten. Es wird dringen angeraten, den Anweisungen der Einsatzkräfte Folge zu leisten. Bereits am Nachmittag waren in der Region starke Gewitter niedergegangen. Auch hier kam es zu einigen Straßensperren. Die Rede ist zudem von einigen überfluteten Häusern. In den vergangenen Stunden hat sich die Situation zugespitzt, berichten Einsatzkräfte vor Ort.
In Kärnten wurde in der Gemeinde Krems der Zivilschutzalarm ausgerufen, da ein Bach über die Ufer getreten ist und die Bevölkerung aufgefordert wurde, sich in die oberen Stockwerke ihrer Wohnhäuser zu begeben
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Zivilschutzalarm und Überschwemmungen: Unwetter in Kärnten und der SteiermarkDie Bevölkerung der steirischen Gemeinde wurde aufgerufen, wegen der Überflutungsgefahr Tiefgaragen, Keller, Unterführungen und Uferbereiche zu meiden.
Leggi di più »
Wieder Hagel-Unwetter – Straßen und Häuser unter WasserWieder keine Entspannung im Süden Österreichs. Wieder wurde die Steiermark von Starkregen heimgesucht. In Kärnten gab es großen Hagel.
Leggi di più »
– Zivilschutzalarm in der SteiermarkIn der steirischen Gemeinde Krottendorf-Gaisfeld wurde in der Nacht auf Freitag aufgrund heftiger Niederschläge Zivilschutzalarm ausgelöst.
Leggi di più »
Schäden und überflutete Straßen in Steiermark und KärntenIm östlichen Kärnten, in der Weststeiermark und im oberen Murtal haben Unwetter in der Nacht auf Freitag für Überschwemmungen von Häusern und Straßen gesorgt. In der Gemeinde Krottendorf-Gaisfeld (weststeirischer Bezirk Voitsberg) wurde Zivilschutzalarm ausgelöst.
Leggi di più »
Buch: Know-how für Feuerwehr und THW: Spannungswarner für überflutete Keller & Co. richtig einsetzen!Feuerwehr-News aus erster Hand
Leggi di più »
Starke Regenfälle sorgen für Zivilschutzalarm in der ObersteiermarkBetroffen waren die Gemeinden Mautern, Traboch und Thörl. In Traboch (Bezirk Liezen) drohte der Damm des Trabochersees zu bersten. Mittlerweile gab es aber wieder Entwarnung.
Leggi di più »