Ukraine-Krieg - Scholz in Belgrad: Auch Serbien soll sich Sanktionen gegen Russland anschließen

Italia Notizia Notizia

Ukraine-Krieg - Scholz in Belgrad: Auch Serbien soll sich Sanktionen gegen Russland anschließen
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 DLFNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 9 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 7%
  • Publisher: 51%

Bei seinem Besuch in Belgrad hat Bundeskanzler Scholz den serbischen Präsidenten AVucic aufgefordert, die EU-Sanktionen gegen Russland mitzutragen.

Vucic erklärte, Serbien habe den russischen Angriff auf die Ukraine unter anderem in der UNO-Generalversammlung verurteilt. Zu den Sanktionen nehme sein Land aber eine andere Haltung ein. Der serbische Präsident verwies unter anderem auf die langanhaltende und enge Beziehung Belgrads zur russischen Seite.

Scholz appellierte an die Länder des westlichen Balkans, schnell Reformen für den angestrebten EU-Beitritt einzuleiten.Entdecken Sie den Deutschlandfunk

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

DLFNachrichten /  🏆 96. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Re:publica: Scholz will Digitalisierung und Cybersicherheit rasch voranbringenRe:publica: Scholz will Digitalisierung und Cybersicherheit rasch voranbringenKanzler Olaf Scholz ist überrascht, dass die digitale Verwaltung hierzulande kaum vom Fleck kommt. Auch die Internetsicherheit müsse dringend verbessert werden.
Leggi di più »

Olaf Scholz auf der RepublicaOlaf Scholz auf der RepublicaKanzlerreise ins Internet: Die Ampel stellt sich auf der Republica der netzpolitischen Szene. Volker Wissing und der Bundeskanzler beschwören Jean-Luc Picard und Freddie Mercury, berichten jbruehl und SimonHurtz rp22
Leggi di più »

Bundeskanzler Scholz - Internet wird als geopolitisches Machtinstrument missbrauchtBundeskanzler Scholz - Internet wird als geopolitisches Machtinstrument missbrauchtBundeskanzler Scholz hat in einer Rede auf der Digitalkonferenz 're:publica' in Berlin vor einer Instrumentalisierung des Internets als Machtinstrument gewarnt.
Leggi di più »

Lehrerin getötet, mehrere Menschen verletzt: Scholz spricht von „grausamer Amoktat“Eine Frau getötet: Polizei teilt mit: 29 Menschen bei Amok-Fahrt in Berlin verletzt
Leggi di più »



Render Time: 2025-03-29 05:32:04