Untersuchung nach Attentat auf Trump eingeleitet

#Usa Notizia

Untersuchung nach Attentat auf Trump eingeleitet
ChinaParlamentswahlenStaatsoberhaupt
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 27 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 51%

Nach dem Attentat auf den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump bei einer Wahlkampfveranstaltung in Butler, Pennsylvania, hat der Generalinspekteur des US-Ministeriums für innere Sicherheit (DHS) eine Untersuchung eingeleitet.

Nach dem Attentat auf den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump bei einer Wahlkampfveranstaltung in Butler, Pennsylvania, hat der Generalinspekteur des US-Ministeriums für innere Sicherheit eine Untersuchung eingeleitet. Wie aus einer offiziellen Mitteilung auf der Website des Generalinspekteurs hervorgeht, soll das Vorgehen des Secret Service bei der Sicherung der Veranstaltung am 13. Juli 2024 bewertet werden.

Trump, der als Präsident im Jahr 2020 noch versucht hatte, TikTok zu verbieten, hat sich im vergangenen Monat auf der Plattform angemeldet. Bidens Wahlkampagne trat TikTok im Februar bei. Die Zukunft der bei 170 Millionen Amerikanern beliebten App ist jedoch ungewiss. Ein neues Gesetz zwingt die chinesische Muttergesellschaft ByteDance, die US-Vermögenswerte von TikTok bis zum 19. Jänner zu veräußern, andernfalls droht ein Verbot in den USA aus Gründen der nationalen Sicherheit.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

China Parlamentswahlen Staatsoberhaupt Tiktok Us-Wahlen 2024 Politik

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Biden stoppt Wahlwerbung: Weltweites Entsetzen nach Trump-AttentatBiden stoppt Wahlwerbung: Weltweites Entsetzen nach Trump-AttentatDas Attentat auf den republikanischen US-Präsidentschaftsbewerber Donald Trump während einer Wahlkampfveranstaltung im US-Bundesstaat Pennsylvania am Samstag hat weltweites Entsetzen ausgelöst. Auch Trumps demokratischer Herausforderer, US-Präsident Joe Biden, verurteilte den Angriff scharf.
Leggi di più »

Dach ungesichert?: Secret Service nach Trump-Attentat in KritikDach ungesichert?: Secret Service nach Trump-Attentat in KritikTrotz höchster Sicherheitsvorkehrungen ist es einem 20-jährigen Mann gelungen, am Samstag (Ortszeit) bei einer Wahlkampfveranstaltung des republikanischen US-Präsidentschaftsbewerbers Donald Trump im US-Bundesstaat Pennsylvania unbemerkt auf das Dach eines nahe gelegenen Gebäudes zu gelangen und von dort Schüsse abzugeben.
Leggi di più »

Nach dem Attentat auf Donald Trump: Was wir wissen und was nichtNach dem Attentat auf Donald Trump: Was wir wissen und was nichtMitten im US-Wahlkampf wurde Ex-Präsident Donald Trump bei einer Wahlkampfveranstaltung im Bundesstaat Pennsylvania angeschossen. Der 78-Jährige wurde dabei am Ohr verletzt. Ein Überblick über den Vorfall und was er für den Wahlkampf bedeuten könnte.
Leggi di più »

Attentat auf Trump: Weiter Suche nach MotivAttentat auf Trump: Weiter Suche nach MotivNach den Schüssen auf den republikanischen US-Präsidentschaftsbewerber Donald Trump ist das Motiv des mutmaßlichen Schützen weiter Gegenstand von Ermittlungen. Laut Behörden wurden im Auto des 20-Jährigen Sprengsätze gefunden. Trump, der bei dem Attentat in Butler im US-Bundesstaat Pennsylvania leicht verletzt wurde, rief zu Einigkeit auf.
Leggi di più »

FBI geht nach Attentat auf Trump von Einzeltäter ausFBI geht nach Attentat auf Trump von Einzeltäter ausNach dem Attentat auf US-Präsidentschaftsbewerber Donald Trump gehen die Ermittler davon aus, dass der getötete Schütze alleine gehandelt hat. Folglich bestehe auch keine weitere Gefahr für die öffentliche Sicherheit, sagten FBI-Beamte nach übereinstimmenden Medienberichten in einem Telefon-Briefing für Journalisten.
Leggi di più »

Biden warnt nach Trump-Attentat vor Gewalt im US-WahlkampfBiden warnt nach Trump-Attentat vor Gewalt im US-WahlkampfUS-Präsident Joe Biden hat nach dem Attentat auf seinen Amtsvorgänger und Kontrahenten Donald Trump vor Gewalt im US-Wahlkampf gewarnt. 'Wir lösen unsere Meinungsverschiedenheiten an der Wahlurne. So machen wir es - an der Wahlurne, nicht mit Kugeln', sagte Biden bei einer seltenen Ansprache an die Nation aus dem Oval Office im Weißen Haus.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-25 09:23:22