Die Steuer untergrabe das Vertrauen der Investoren: Exxon geht juristisch gegen die befristete Zufallsgewinnsteuer der EU für Energieunternehmen vor – und droht mit weiteren Maßnahmen.
habe damit ihre Befugnisse überschritten, sagte ein Sprecher des Konzerns am Mittwoch.
Die Steuer sei kontraproduktiv, mache Investitionen unattraktiv und untergrabe das Vertrauen der Investoren. Exxon werde die Steuer in seine Überlegungen zu künftigen, milliardenschweren Investitionen in die europäische Energieversorgung einbeziehen.« von der Klage berichtigt. Die EU-Staaten hatten sich im September auf eine befristete Zufallsgewinnsteuer für Öl-, Erdgas- und Raffinerie-Konzerne geeinigt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
„Auf die veränderte Lage reagieren“: FDP appelliert an die Länder, die Maskenpflicht im ÖPNV abzuschaffenDie Debatte über die Abschaffung aller Corona-Beschränkungen ist neu aufgeflammt. Der FDP-Generalsekretär sagt: „Es gibt keine Grundlage mehr für Grundrechtseinschränkungen.“
Leggi di più »
Energie: Nach Rekordgewinnen der Ölindustrie: Exxon klagt gegen die EU-ÜbergewinnsteuerDer US-Konzern rechnet mit Belastungen von zwei Milliarden Dollar durch die Sonderabgaben auf Zufallsgewinne der Energiekonzerne – und will das nicht hinnehmen.
Leggi di più »
Steuer auf Erbschaften: Profitieren werden die wirklich Reichen.Das neue Steuergesetz belastet den Mittelstand in Boomregionen, weil es dort nun besonders teuer wird, Immobilien zu vererben. Profitieren werden die wirklich Reichen. Kommentar von Johanna Pfund. SZPlus
Leggi di più »
München: So verkehren Busse und Bahnen an SilvesterMehr Züge in der Silvesternacht: Die Münchner S-Bahn bietet zusätzliche Fahrten bis in die frühen Morgenstunden an. Die U-Bahn bleibt die ganze Nacht über in Betrieb.
Leggi di più »
Die besten 10 Formel-1-Fahrer: Die Wahl der TeamchefsDie Formel-1-Teamchefs wurden zur Wahl gebeten. Sie sollten darüber abstimmen, wer für sie die besten Fahrer der GP-Saison 2022 gewesen sind. Das Ergebnis sieht gemessen am WM-Stand markant anders aus.
Leggi di più »