US-Kapitol: Proteste vor Netanyahu-Rede inklusive Elon Musk

KT_Israel Notizia

US-Kapitol: Proteste vor Netanyahu-Rede inklusive Elon Musk
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 63%

Vor der Rede von Israels Regierungschefs Benjamin Netanyahu im US-Kongress haben sich zahlreiche Demonstranten rund um das Parlamentsgebäude in Washington versammelt.

Vor der Rede von Israels Regierungschefs Benjamin Netanyahu im US-Kongress haben sich zahlreiche Demonstranten rund um das Parlamentsgebäude in Washington versammelt.Die unterschiedlichen Proteste gewannen um die Mittagszeit an Zulauf. Bei einer propalästinensischen Kundgebung forderten Redner die US-Regierung von Joe Biden unter anderem dazu auf, die militärische Hilfe für Israel komplett einzustellen.

Sie warfen Israel nach der Attacke der Hamas einen"Genozid" im Gazastreifen vor und beschuldigten Biden, seine Stellvertreterin Kamala Harris und die Spitzen im US-Parlament, sich daran zu beteiligen. Es wurden zahlreiche Palästina-Flaggen gezeigt.An einem anderen Ort im Parlamentsviertel versammelten sich jüdische Demonstranten mit Israel-Flaggen. Sie richteten ihren Protest ebenfalls gegen Netanyahu.

Netanyahus Rede vor beiden Kammer des Kongresses ist für 20.00 Uhr MESZ angesetzt. Einige Mitglieder des Parlaments haben angekündigt, der Rede fernbleiben zu wollen. In der Ansprache soll es um den seit mehr als neun Monaten tobenden Gazakrieg gehen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Zahlreiche Festnahmen bei Protest vor Netanyahu-RedeZahlreiche Festnahmen bei Protest vor Netanyahu-RedeDie Polizei hat einen Tag vor der Rede des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanyahu im US-Kongress mehrere Hundert Demonstranten festgenommen, die in einem Gebäude des Parlaments gegen den Gazakrieg protestiert hatten.
Leggi di più »

Sturm auf Kapitol: US-Höchstgericht erschwert VerfolgungSturm auf Kapitol: US-Höchstgericht erschwert VerfolgungDas Oberste Gericht der USA macht die Strafverfolgung im Zusammenhang mit dem Sturm auf das Kapitol schwieriger.
Leggi di più »

Sturm aufs Kapitol: Trump genießt laut Höchstgericht teilweise ImmunitätSturm aufs Kapitol: Trump genießt laut Höchstgericht teilweise ImmunitätDamit dürfte sich ein möglicher Prozessbeginn gegen Trump wegen versuchten Wahlbetrugs in der US-Hauptstadt Washington weiter verzögern.
Leggi di più »

Biden verwechselt Selenski bei Rede mit PutinBiden verwechselt Selenski bei Rede mit PutinErneut setzte sich US-Präsident Joe Biden ins Fettnäpfchen. Bei einer Rede übergab er Wolodimir Selenski das Wort – und nannte ihn 'Präsident Putin'.
Leggi di più »

Biden-Rede: Vermiedene Fehler sorgten für AufatmenBiden-Rede: Vermiedene Fehler sorgten für AufatmenUS-Präsident Joe Biden hat sich zum Auftakt des NATO-Jubiläumsgipfels vergleichsweise energisch präsentiert. Seine Rede am Dienstag vor den internationalen Verbündeten war nicht zuletzt an das heimische Publikum gerichtet und sollte die Zweifel an seiner mentalen Befähigung für das Präsidentenamt eindämmen.
Leggi di più »

Amnesty: Einschränkung friedlicher Proteste in EuropaAmnesty: Einschränkung friedlicher Proteste in EuropaIn Europa wird einem jüngsten Bericht von Amnesty International zufolge der friedliche Protest von Demonstrantinnen und Demonstranten 'systematisch eingeschränkt und unterdrückt'. Gewaltfreie Versammlungen würden zunehmend stigmatisiert, kriminalisiert und unterdrückt, hieß es von der NGO.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-24 18:47:44