Nach dem Amoklauf an einer Grundschule in Texas verabschieden die Demokraten im Parlament eine Verschärfung des Waffenrechts – die aber so wohl kaum kommen wird. Die Zustimmung des Senats gilt als sehr unwahrscheinlich.
Gut zwei Wochen nach einem Massaker an einer Grundschule in Texas hat das US-Repräsentantenhaus für die Anhebung der Altersgrenze zum Kauf von Sturmgewehren von 18 auf 21 Jahre gestimmt. Die Gesetzesvorlage wurde am Mittwoch mit der Mehrheit der Demokraten beschlossen, hat jedoch nur geringe Chancen, geltendes Recht zu werden. Dazu müsste auch der Senat zustimmen, was als sehr unwahrscheinlich gilt.
Das Repräsentantenhaus verabschiedete zudem eine Reihe weiterer Reformen, um das Waffenrecht zu verschärfen. Die Vorhaben dürften jedoch alle am Senat scheitern. Dort laufen Verhandlungen um eine eher wenig ambitionierte Verschärfung des Waffenrechts, die womöglich auch von einigen gemäßigten Republikanern mitgetragen werden könnte.
Das Waffenrecht in den USA wird zum Teil von den Bundesstaaten bestimmt. Vielerorts können Sturmgewehre - etwa vom Typ AR-15 wie es der Schütze in Uvalde eingesetzt hatte - schon ab 18 Jahren ohne viel Aufwand gekauft werden. In einem Restaurant Alkohol Trinken hingegen darf man in den USA landesweit erst ab 21 Jahren.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
NHL: Leon Draisaitl und seine Edmonton Oilers scheiden in Playoffs gegen Colorado Avalanche nach Sweep ausDeutschlands Eishockey-Superstar Leon Draisaitl und seine Edmonton Oilers scheiden in Playoffs gegen Colorado Avalanche nach einem 0:4-Sweep aus. Leon Draisaitls Traum ist geplatzt!
Leggi di più »
HSV – Nach Boldt-Watschn: Wie lange hält Mutzel noch durch?Michael Mutzel wurde beim HSV böse degradiert. Wie lange hält der Sportdirektor durch?
Leggi di più »
UNO-Sicherheitsrat - Russischer Botschafter verlässt Sitzung nach Kritik von EU-Ratspräsident MichelIm Sicherheitsrat der Vereinten Nationen haben Vorwürfe von EU-Ratspräsident Michel gegen Russland zu einem Eklat geführt - der russische Botschafter verließ aus Protest den Saal: Ukraine️ UkraineKrieg UN UNO Russland EU
Leggi di più »
Selenskyj sieht bedrohliche Lage im Osten - Lawrow erzürnt nach Überflug-AbfuhrDrei Länder auf dem Balkan verweigern dem russischen Außenminister den Überflug. Dieser findet das 'ungeheuerlich'. Zu Wasser gelingt den Ukrainern nach eigenen Angaben ein Erfolg: das Zurückdrängen der russischen Flotte. Zu Land sehen sie sich unterdessen mit heiklen Gefechtslagen konfrontiert.
Leggi di più »