Verteidigung: Die Ampel kann nicht liefern, was sie verspricht

Italia Notizia Notizia

Verteidigung: Die Ampel kann nicht liefern, was sie verspricht
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SZ
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 51%

Zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts wollte der Kanzler für die Verteidigung ausgeben. Doch nun drohen Verzögerungen. Wieder einmal kann die Ampel nicht liefern, was sie verspricht. Kommentar von Nicolas Richter. SZPlus

Ein gängiger - und berechtigter - Vorwurf an die Ampelkoalition lautet: Sie kündigt mehr an, als sie umsetzen kann. Das gilt auch für jene dramatische Rede von Kanzler Olaf Scholz, die eines Tages in Geschichtsbüchern stehen wird.

Nach dem Einmarsch Russlands in die Ukraine sah Scholz eine"Zeitenwende", nach der Deutschland mehr würde tun müssen für die eigene Verteidigung. Scholz kündigte zusätzlich 100 Milliarden Euro an und versprach, dass Deutschland"von nun an Jahr für Jahr" zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts in seine Streitkräfte investieren werde.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SZ /  🏆 119. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Verteidigungsausgaben: Deutschland verfehlt weiterhin Zwei-Prozent-ZielVerteidigungsausgaben: Deutschland verfehlt weiterhin Zwei-Prozent-ZielVor kurzem hat Kanzler Scholz sein Versprechen erneuert, die Verteidigungsausgaben Deutschlands zu erhöhen. Laut einer neuen Studie wird dazu aber mehr Geld nötig sein als geplant – das Ziel werde mehrere Jahre verfehlt.
Leggi di più »

Deutschland verfehlt Zwei-Prozent-Ziel in mehreren JahrenDeutschland verfehlt Zwei-Prozent-Ziel in mehreren JahrenAls Reaktion auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine hat Bundeskanzler Olaf Scholz bekräftigt, die Verteidigungsausgaben auf zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts zu steigern. Laut einer Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft rückt dieses Ziel allerdings in weite Ferne.
Leggi di più »

Studie zu Verteidigungsausgaben: Deutschland wird Zwei-Prozent-Ziel der Nato dauerhaft verfehlenStudie zu Verteidigungsausgaben: Deutschland wird Zwei-Prozent-Ziel der Nato dauerhaft verfehlenNach der russischen Invasion hatte Kanzler Scholz eine »Zeitenwende« versprochen – und den Wehretat angehoben. Laut einer Studie wird das für Nato-Vorgaben dennoch nicht genügen.
Leggi di più »

Weilheim-Schongau: Bürger lehnen Zentralklinikum abWeilheim-Schongau: Bürger lehnen Zentralklinikum abBürger lehnen Zentralklinikum in Weilheim-Schongau ab: Bei einem Bürgerentscheid sprechen sich zwei Drittel für den Erhalt von zwei Krankenhäusern im Landkreis aus – gegen den Willen der Politik vor Ort und in München.
Leggi di più »

Verteidigung: US-Militär stellt futuristischen Tarnkappenbomber vorVerteidigung: US-Militär stellt futuristischen Tarnkappenbomber vorDer B-21 Raider wurde über Jahre geheim entwickelt. Das Flugzeug kann konventionelle sowie nukleare Munition transportieren und soll dabei durch seine Tarnfähigkeit nur schwer sichtbar sein.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-14 17:39:42