Warum Völler, Wolf und Wagner weiter auf der Trainerbank sitzen sollten
Die ARD hat am Dienstag eine der größten Chancen der jüngeren Fernsehgeschichte verpasst: Waldemardrei Weizenbier intus“ Hartmann wurde leider nicht im Westfalenstadion gesichtet und auf Rudi Völler losgelassen. Er hätte den alten neuen Bundestrainer aber auch gar nicht so in Rage bringen können wie im September 2003.
Mit dem Menschenfangen allein schafft es der DFB ohnehin nicht wieder in die Erfolgsspur. Für die EM muss wieder ein taktisches Korsett gefunden werden.
Das liegt unter anderem auch an Sandro Wagner. Der zweite Co-Trainer von Rudi Völler fühlt such sicherlich etwas wohler im Rampenlicht als Hannes Wolf. Das hat er schon als Spieler immer wieder unter Beweis gestellt. So kann beim Problemkomplex Fannähe ein Teil der Lösung ebenfalls Sandro Wagner heißen. Denn — und dieses Wort kommt einem beim DFB eigentlich so gar nicht in den Sinn — Sandro Wagner ist cool.
Woran ein einzelner Trainer gescheitert ist, können drei vielleicht meistern. Klar, Flick hatte auchCo-Trainer, die in der Öffentlichkeit kaum präsent waren und daher mit Wolf und Wagner nicht zu vergleichen sind. So entsteht ein funktionierendes Dreigestirn: Völler als Galionsfigur und Attraktion in einem, als Motivator für Spieler und Fans.
Die Dreier-Konstellation hingegen ist die vielleicht beste Chance auf eine erfolgreiche und vor allen Dingen begeisternde Heim-EM, mag der Widerstand von Rudi Völler aktuell noch so groß sein.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
„Wunderbare Entscheidung“: Warum sich Völler bei Flick bedanktDFB-Sportdirektor Rudi Völler will nach seinem Bundestrainer-Intermezzo seinem freigestellten Vorgänger Hansi Flick einen ganz besonderen Dank
Leggi di più »
Völler benötigt 'Auszeit' und sagt erstmal Termin abDen Weg nach Berlin spart sich Rudi Völler. Der Ein-Spiel-Bundestrainer verzichtet nach dem nervenaufreibenden Erfolg gegen Frankreich auf die Gala zum 60. Jubiläum der Bundesliga. Zu groß ist die Erschöpfung. Dafür nimmt der DFB Kontakt zu einem möglichen Nachfolger von Hansi Flick auf.
Leggi di più »
Neues Leben vom DFB: Wie Völler die Nationalelf wieder fit machteDie Nationalelf tritt mit dem unerwarteten Sieg gegen Frankreich den Beweis an, dass mit ihr bei der Heim-EM doch zu rechnen ist.
Leggi di più »