Dreist vor Gegenoffensive geflohen: Krankgeschriebener Oligarch besteigt mit Frau den Mount Everest
Trotz Krankschreibung für Ukraine-Krieg: Oligarch besteigt mit Frau den Mount Everest
So soll Ihor Kushnir, der Chef des halbstaatlichen Baukonzerns Kyivmiskbud, vor wenigen Monaten in den Urlaub außer Landes gefahren sein – trotz . Als Besitzer eines Schwerbehindertenausweises ließ er sich offiziell krankschreiben. So weit, so gut – allerdings habe der Oligarch dann mit seiner Frau Oksana den Mount Everest bestiegen, berichtete am Donnerstag die ukrainische TageszeitungMit seinen 8849 Metern gehört der Mount Everest zu den höchsten Gipfeln der Welt.
War also die Kriegsdienstverweigerung geschummelt? Oder stimmt die Bergbesteigung nicht. Aufgrund der Recherchen sah sich der Bauunternehmer bereits zu einer Stellungnahme veranlasst. Über die Firma ließ er dem Blatt mitteilen, dass er seit 2005 mehrfach wegen Krebs operiert worden sei und seit dem tatsächlich einen Behindertenstatus habe. Das berechtige auch zu regelmäßigen Untersuchungen im Ausland.
Zugleich wurde aber auch das Erklimmen des Mount Everest bestätigt. Damit, so hieß es, habe er sich zusammen mit seiner Frau einen Lebenstraum erfüllt. Auf dem Gipfel hätte das Paar die ukrainische Flagge gehisst.Doch das dürfte die Landsleute nicht wirklich beruhigen. Im Ukraine-Krieg fahren die Streitkräfte seit Wochen eine harte
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Kampf gegen Russland: Schwerpunkte der Gegenoffensive: An diesen sieben Frontabschnitten greift die Ukraine anRund um Bachmut im Donbass machen die ukrainischen Truppen derzeit die größten Fortschritte. Die Lage ansonsten: „kompliziert“. Was auch an russischen Hindernissen im Süden liegt.
Leggi di più »
Selenskyj: Gegenoffensive gerne früher begonnenUkraines Präsident sagt in einem Interview, er hätte die Gegenoffensive gerne früher gestartet. Doch seine Waffen-Bitten seien umsonst gewesen.
Leggi di più »
Selenskyj wollte Gegenoffensive 'sehr viel früher' startenWochenlang hatten westliche Beobachter auf den Beginn der ukrainischen Gegenoffensive gewartet, seit Anfang Juni ist sie im Gange. Präsident Selenskyj sagt im Interview, er hätte seinen Truppen das Go lieber eher gegeben.
Leggi di più »
Ukraine News: Selenskij hätte sich früheren Beginn der Gegenoffensive gewünschtLiveblog zum Krieg in der Ukraine: Der ukrainische Präsident Selenskij hätte sich einen „sehr viel früheren“ Beginn der Gegenoffensive zur Befreiung der russisch besetzten Gebiete in seinem Land gewünscht. Das sagte er in einem CNN-Interview.
Leggi di più »
Wolodymyr Selenskyj über Gegenoffensive: Hätte mir früheren Beginn gewünschtDer ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj gätte gerne „sehr viel früher“ mit der Gegenoffensive begonnen, um sein Land von den russischen Besatzern zu befreien. Er nannte auch einen Grund, warum die Offensive später startete. Ukraine UkraineKrieg
Leggi di più »
Mount verkündet Chelsea-Abgang via Instagram: Wechsel zu Man United vor dem AbschlussDer englische Nationalspieler Mason Mount hat sich mit einer Video-Botschaft von den Fans des FC Chelsea verabschiedet. Damit dürfte der erwartete Wechsel zu Manchester United unmittelbar vor dem Voll [...]
Leggi di più »