Bei dem Vorfall wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat sich ein 29-Jähriger eine Verfolgungsjagd mit der Polizei durchWie die Polizei mitteilt, bemerkte eine Streife gegen 0.15 Uhr einen VW Golf, der auf der vierspurig ausgebauten Regensburger Straße, B8, stadteinwärts auf der falschen Fahrbahn fuhr. Die Beamten folgten ihm mit Blaulicht und Martinshorn, doch der Mann fuhr unbeirrt mit rund 80 bis 100 km/h weiter.
Mehrere Autofahrer, die stadtauswärts unterwegs waren, mussten ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Bei einer günstigen Gelegenheit kurz vor der Schanzlbrücke setzte die Polizei mit ihrem Auto vor das Fahrzeug und konnte den 29-Jährigen so gezielt ausbremsen. Noch bevor die Beamten aus ihrem Fahrzeug aussteigen konnten, beschleunigte der Golffahrer mit quietschenden Reifen und fuhr frontal auf das Heck des Polizeiautos auf.
Die Beamten nahmen den Mann fest. Er war betrunken und stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ebenso nahmen sie ihm seinen Führerschein ab und brachte den 29-Jährigen in eine psychiatrische Fachklinik. Sie wurden bei dem Vorfall leicht verletzt, an den beiden Autos entstand mittlerer Sachschaden. Die Polizei bittet nun dringend Zeugen dieser Geisterfahrt, insbesondere diejenigen Fahrzeugführer, welche entgegenkamen und eventuell sogar ausweichen mussten, sich unter der Telefonnummer 0851/9511-0 zu melden.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Server-Abluft heizt Gewächshaus: Neues Rechenzentrum in PassauMit Abwärme von Computerservern Tomaten und Gurken zum Wachsen bringen – das soll in drei Jahren an der Universität Passau Realität sein. Das Bayerische Digitalministerium investiert hier drei Millionen Euro in ein neuartiges Rechenzentrum.
Leggi di più »
Klagen lohnt sich: Videoüberwachung von beliebter Grünanlage in Passau illegalObwohl es wenig Kriminalität im Passauer Klostergarten gab, hatte die Stadt dort 10 Videokameras installiert. Ein Bürger wehrte sich und zog durch die Instanzen. Jetzt hatte er Erfolg: Die Kameras sind rechtswidrig. Ein Beispiel, das Schule machen könnte.
Leggi di più »
Mutmaßliche Polizeigewalt: LKA sucht Zeugen zu Vorfall am U-Bahnhof HansaplatzPolizeigewalt am U-Bahnhof Hansaplatz? Ein Beamter der polizeiberlin soll einen 23-Jährigen nach einer verweigerten Ausweiskontrolle an den Haaren aus der Station geschleift haben. Gegen ihn wird ermittelt. Nun werden Zeugen des Vorfalls gesucht. Berlin
Leggi di più »