Warum Alex De Angelis an der Superbike-WM scheiterte

Italia Notizia Notizia

Warum Alex De Angelis an der Superbike-WM scheiterte
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

Nach der MotoE 2020 beendete Alex De Angelis seine 20-jährige Motorsport-Karriere auf Weltmeisterschafts-Niveau. An seine Jahre in der Superbike-WM erinnert er sich nicht gerne.

Mit 36 Jahren verkündete Alex De Angelis seinen Rücktritt als Profi-Rennfahrer. Sein letztes Rennen fuhr er beim Saisonfinale der MotoE 2020 in Le Mans. Vor der elektrischen Rennserie hatte der aus San Marino stammende De Angelis ein Intermezzo in der Superbike-WM. 2016 fuhr er bei IodaRacing eine Aprilia RSV4, 2017 wechselte er zu Pedercini Kawasaki. Sein einziges Podium gelang dem Haudegen im verregneten zweiten Lauf auf dem Lausitzring 2016 – Platz 2.

Während andere ehemalige MotoGP-Piloten im SBK-Paddock aufblühten, Max Biaggi und Carlos Checa gewannen die seriennahe Weltmeisterschaft sogar, war die Superbike-WM für De Angelis die Serie, in der er den wenigsten Erfolg hatte. «Es lief von Anfang schief», sagte De Angelis bei motosan. «Das kam auch von dem schlimmen Unfall in Japan, bei dem ich schwer verletzt wurde. Derselbe Arm machte mir nach einem Unfall in der MotoE erneut Probleme. Man kann also sagen, dass ich in der Superbike-WM weder Spaß hatte, noch den wahren Alex De Angelis zeigen konnte. Zu dieser Zeit fühlte ich mich nicht gut.

Die Zeit in der Superbike-WM endete für De Angelis mit dem Rauswurf beim Pedercini-Team vorzeitig und unrühmlich. Zur Erinnerung: Der vierfache GP-Sieger war beim Motegi-GP 2015 im FP4 gestürzt und sich dabei fünf Rückenwirbel, das Brustbein, Schlüsselbein, Schulterblatt und drei Rippen gebrochen. Außerdem wurde im rechten Arm ein Nerv beschädigt.«Leider geht es mir nicht gut», gab der 36-Jährige zu. «Ich habe starke Schmerzen im Arm und ich habe das Gefühl in meiner Hand verloren.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Laguna Seca: Was die Superbike-WM in den USA erwartetLaguna Seca: Was die Superbike-WM in den USA erwartetAb heute ist die Superbike-WM auf der legendären Rennstrecke in Laguna Seca zu Gast. Wer findet die schnellste Linie durch die Corkscrew?
Leggi di più »

Die Superbike-WM feiert sichDie Superbike-WM feiert sichDie Macher der Superbike-WM feierten am Donnerstagabend mit Rund 600 Gästen das 25-jährige Bestehen der WM mit einem Gala-Dinner im «Palazzo del Ghiaccio» in Mailand.
Leggi di più »

Superbike IDM mit drei neuen PartnernSuperbike IDM mit drei neuen PartnernPünktlich zum Saisonstart präsentiert die MotorEvents HMP GmbH drei weitere Unternehmen als Sponsoren für die Superbike IDM 2013.
Leggi di più »

Simon Crafar: «Superbike ist freundlicher als MotoGP»Simon Crafar: «Superbike ist freundlicher als MotoGP»Der Neuseeländer Simon Crafar fuhr in der 500er- und Superbike-WM aufs Podium, schrieb Bücher und arbeitet als Riding-Coach. Vergangene Woche feierte er seinen 46. Geburtstag.
Leggi di più »

Superbike-WM: Heute beginnt in Aragón die Saison 2016Superbike-WM: Heute beginnt in Aragón die Saison 2016Diese Woche Dienstag bis Donnerstag sind im MotorLand Aragón die ersten Wintertests der Superbike-WM 2016, Kawasaki und Ducati treffen aufeinander. SPEEDWEEK.com sprach vorab mit Vizeweltmeister Chaz Davies.
Leggi di più »

Marvin Fritz in der Superbike-WM: Resultatabhängig!Marvin Fritz in der Superbike-WM: Resultatabhängig!Auf der Prioritätenliste des ehemaligen Deutschen Superbike-Meisters Marvin Fritz steht 2018 die Endurance-WM mit Yamaha ganz oben. SPEEDWEEK.com verriet er, was er sich davon für seine Zukunft erhofft.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-19 05:39:45