Was bedeutet die Krankenhausreform für München? 'Es wird in Zukunft auch in München weniger Krankenhäuser geben', glaubt Tim Guderjahn, kaufmännischer Geschäftsführer der München Klinik. Warum er trotzdem optimistisch in die Zukunft blickt.
Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.
Für Guderjahn ist das der richtige Weg:"Das Vorhalten von Versorgungsstrukturen wird endlich belohnt. Denn die Fixkosten sind immer da. Ähnlich wie bei der Feuerwehr halten wir Platz, Personal und Technik vor, damit wir zu jedem Zeitpunkt unsere Patientinnen und Patienten versorgen können."Jedoch stellt Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach keinerlei Finanzspritzen für die vielen angeschlagenen Krankenhäuser in Aussicht.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Statement von Gesundheitsminister Dr. Andreas Philippi zur KrankenhausreformDie vorerst finale Runde der Bund-Länder-Gespräche zur Krankenhausreform kommentiert Niedersachsens Gesundheitsminister Dr. Andreas Philippi wie folgt: „
Leggi di più »
Einigung auf Krankenhausreform: Länder raufen sich zusammenLieber weniger Kliniken, dafür aber bessere Qualität: Lauterbachs Krankenhausreform ist beschlossene Sache. Jetzt kommt es auf die Ausgestaltung an.
Leggi di più »
Krankenhausreform: Was sich ab 2024 tatsächlich ändertNach monatelangem Ringen haben sich Bund und Länder auf Eckpunkte einer Krankenhausreform geeinigt. Was bedeutet das für Patient:innen? Die Vor- und Nachteile.
Leggi di più »
Krankenhausreform: Beifall und Kritik aus NorddeutschlandBund und Länder haben sich auf Eckpunkte einer Krankenhausreform geeinigt. Das teilten Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) und Vertreter der Bundesländer nach einem Treffen in Berlin am Montag mit. Die Reaktionen sowohl aus der Politik als auch aus dem Gesundheitswesen fallen unterschiedlich aus.
Leggi di più »