Suu Kyi wurde bereits zu insgesamt mindestens 26 Jahren Gefängnis verurteilt wegen einer Vielzahl von Vorwürfen, die sie alle als absurd bestritten hat.
Migranten aus Myanmar halten am Montag in Bangkok eine Solidaritätskundgebung für Aung San Suu Kyi ab
Ein Gericht in Myanmar befand die 77-jährige Friedensnobelpreisträgerin bei einer Verhandlung unter Ausschluss der Öffentlichkeit in allen fünf Anklagepunkten der Korruption für schuldig, wie eine Person mit Kenntnis des Verfahrens mitteilte.Suu Kyi wurde bereits zu insgesamt mindestens 26 Jahren Gefängnis verurteilt wegen einer Vielzahl von Vorwürfen, die sie alle als absurd bestritten hat. Die Friedensnobelpreisträgerin ist in allen gegen sie erhobenen Anklagepunkten für schuldig befunden worden. Die Vorwürfe reichten von Korruption über die illegale Einfuhr von Walkie-Talkies bis zu Verstößen gegen das Gesetz über Amtsgeheimnisse.
Journalisten wurden von den Anhörungen bei Gericht ausgeschlossen und Suu Kyis Anwälten wurde verboten, mit den Medien zu sprechen. Seit Beginn der Verhandlung wurde die 77-Jährige nur einmal gesehen - auf unscharfen Fotos der Staatsmedien aus einem Gerichtsraum. Menschenrechtsgruppen haben die Verhandlung gegen Suu Kyi als Schauprozess verurteilt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Entmachtete Suu Kyi soll 33 Jahre in HaftNach 19 Verfahren geht der Prozess gegen die Ex-Regierungschefin Suu Kyi in Myanmar zu Ende: Die Friedensnobelpreisträgerin wird unter anderem wegen Korruption zu einer Haftstrafe von insgesamt 33 Jahren verurteilt. Beobachter sprechen jedoch von Schauprozessen.
Leggi di più »
Myanmar: Aung San Suu Kyi soll nach 19 Verfahren für 33 Jahre HaftMyanmar: Aung San Suu Kyi soll nach 19 Verfahren für 33 Jahre Haft. Die Anwälte der 77-jährigen Friedensnobelpreisträgerin wollen Berufung einlegen.
Leggi di più »
Urteil in Myanmar: Weitere sieben Jahre Haft für Suu KyiSchon mehrfach ist die entmachtete Regierungsschefin von Myanmar, Aung San Suu Kyi, zu Haftstrafen verurteilt worden. Jetzt folgt eine weitere.
Leggi di più »
Gericht in Myanmar verurteilt Suu Kyi in Myanmar zu letzter GefängnisstrafeVor knapp zwei Jahren wurde Myanmars Regierungschefin Aung San Suu Kyi weggeputscht. Nun endete das 19. und letzte Verfahren gegen sie – die Dauer der Haftstrafe hat sich noch mal deutlich gesteigert.
Leggi di più »
Justizfarce in Myanmar: Weitere Strafe für Aung San Suu KyiDie Gesamtstrafe für die gestürzte De-facto-Regierungschefin Myanmars Aung San Suu Kyi erhöht sich auf insgesamt 33 Jahre Haft. Beobachter sehen ein politisches Verfahren.
Leggi di più »
Aung San Suu Kyi zu weiterer Gefängnisstrafe verurteiltEin Gericht in Myanmar hat Aung San Suu Kyi am Freitag zu sieben weiteren Jahren Haft verurteilt. Die entmachtete Regierungschefin war nach ihrer Absetzung durch einen Militärputsch schon mehrfach zu Gefängnisstrafen verurteilt worden.
Leggi di più »