Im Zuge von Abrissarbeiten ist ein weiterer Abschnitt der Carolabrücke in Dresden eingebrochen. Es handelt sich um den Brückenzug mit Straßenbahngleisen, der in der Nacht auf Mittwoch bereits teilweise in die Elbe gestürzt war, wie ein Polizeisprecher in der Früh mitteilte. Ein weiterer Brückenzug mit Fahrspuren für Autos stehe dagegen noch.
Im Zuge von Abrissarbeiten ist ein weiterer Abschnitt der Carolabrücke in Dresden eingebrochen. Es handelt sich um den Brückenzug mit Straßenbahngleisen, der in der Nacht auf Mittwoch bereits teilweise in die Elbe gestürzt war, wie ein Polizeisprecher in der Früh mitteilte. Ein weiterer Brückenzug mit Fahrspuren für Autos stehe dagegen noch. Die Brücke galt als extrem einsturzgefährdet.
Die Zeit für die Einsatzkräfte drängt: Ab Sonntag wird Hochwasser an der Elbe vorhergesagt, was die Gefahr noch einmal erheblich verschärfen würde. Die rund 400 Meter lange Brücke besteht aus drei parallel verlaufenden Teilen: Über den sogenannten Brückenzug C fuhr die Straßenbahn und es gab einen Geh- und Radweg. Über die benachbarten Brückenzüge A und B verlief der Autoverkehr.
Die rund 400 Meter lange Brücke bestand aus insgesamt drei Brückenzügen, die durch sogenannte Querriegel miteinander verbunden sind. In der Nacht zu Mittwoch war ein großer Teil des Brückenzuges C eingestürzt. Nach Einschätzung der Feuerwehr ist die Elbbrücke in der Dresdner Innenstadt insgesamt im Bestand gefährdet.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Teile der Carolabrücke in Dresden eingestürztIn der Nacht auf Mittwoch stürzten Teile einer Brücke über der Elbe bei Dresden ein. Aufräumarbeiten laufen noch. Die Ursache ist noch nicht klar.
Leggi di più »
D: Teileinsturz der Carolabrücke in Dresden → rund 100 m in die Elbe gestürztFeuerwehr-News aus erster Hand
Leggi di più »
Budweiser Straße: Erster Abschnitt asphaltiert, Rest in VorbereitungBis Ende Oktober soll in Schrems der komplette Strang aus der Stadt bis zum Waldviertler Wohnpark fertig sein, dann Richtung Kottinghörmanns gegraben werden.
Leggi di più »
Elbbrücke in Dresden teilweise eingestürztIm ostdeutschen Dresden ist in der Nacht auf Mittwoch ein Teil der Carolabrücke in die Elbe gestürzt.
Leggi di più »
An der Katastrophe vorbeigeschrammt - Brückeneinsturz in DresdenDie Carolabrücke in Dresden gilt als wichtige Verkehrsader in der Stadt, in der Innenstadt überspannt sie die Elbe.
Leggi di più »
Dresden: Brücke über Elbe teils eingestürztIn Dresden in Ostdeutschland ist in der Nacht auf Mittwoch ein Teil der Carolabrücke in die Elbe gestürzt. Die Stadt entging nur knapp einer Katastrophe. Der Einsturz betreffe den Fußgänger- und Radweg sowie die Straßenbahngleise, teilte ein Sprecher des Lagezentrums in der Früh mit. Die Feuerwehr geht von einer akuten Einsturzgefahr aus.
Leggi di più »