Der Weltverband World Athletics (WA) hat seine Beschränkungen für Transgender-Athleten verschärft.
WA werde eine Arbeitsgruppe unter der Leitung einer Transgender-Person einrichten, um die wissenschaftlichen Entwicklungen bei dem Thema weiter zu verfolgen. "Wir sagen nicht für immer 'nein'", sagte Coe: "Sobald mehr Beweise vorliegen, werden wir unsere Position überprüfen. Aber wir glauben, dass die Integrität der weiblichen Kategorie in der Leichtathletik an erster Stelle steht.
Nach den neuen Bestimmungen müssen DSD-Athletinnen, um in der weiblichen Kategorie antreten zu können, ihren Testosteronwert im Blut von derzeit fünf auf unter 2,5 Nanomol pro Liter senken und diesen Wert zwei Jahre lang unterschreiten - statt wie bisher nur ein Jahr. Dies gilt zudem nun für alle Disziplinen und nicht mehr wie bisher für die Laufstrecken von 400 m bis zu einer Meile.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Leichtathletik: Weltverband verbietet Transgender-Athletinnen Teilnahme an Wettkämpfen für FrauenTransgenderfrauen sind in der Leichtathletik künftig faktisch komplett von Spitzenwettkämpfen ausgeschlossen - das hat der Weltverband IAAF verfügt. Damit soll »die weibliche Kategorie geschützt« werden, so Präsident Coe.
Leggi di più »
Leichtathletik-Weltverband: Russen weiter nicht dabeiWegen des Angriffskrieges bleibt der Bann russischer und belarussischer Sportler von internationalen Leichtathletik-Wettkämpfen. Dagegen wurde eine andere Sperre nach über sieben Jahren aufgehoben.
Leggi di più »
Weltverband verschärft Regeln für trans Athletinnen bei Teilnahme an Wettkämpfen für FrauenTransgenderfrauen sind in der Leichtathletik künftig von Spitzenwettkämpfen ausgeschlossen, wenn sie die männliche Pubertät durchlaufen haben. Damit soll »die weibliche Kategorie geschützt« werden, teilte der Weltverband mit.
Leggi di più »
Mögliche Wiederzulassung der Athleten: IOC berät über Russland - Putin und Xi 'begrüßen Initiative'Der Vorstand des IOC berät am Dienstag über die mögliche Wiederzulassung russischer und belarussicher Sportler. Die Präsidenten aus Russland und China 'begrüßten die Inititative' des IOC. Olympia IOC ThomasBach
Leggi di più »
IOC-Präsident Bach nach Streit um russische Athleten-Rückkehr aus FDP ausgetretenEin Sprecher bestätigte den Parteiaustritt von IOC-Präsident. Zuvor hatten FDP-Politikerinnen Strack-Zimmermann und Brandmann dem Sportfunktionär wegen einer Rückkehr russischer Athleten zu Wettkämpfen öffentlich kritisiert und Naivität vorgeworfen.
Leggi di più »
Leichtathletik hebt Dopingbann gegen Russen aufBislang sind russische und belarussische Leichtathleten gleich aus zwei Gründen gesperrt: wegen des Überfalls auf die Ukraine und des staatlich geförderten Dopings. Letzteres hebt der Weltverband nun auf. Dennoch dürfen die Athleten wegen des Kriegs weiterhin nicht an Wettbewerben teilnehmen.
Leggi di più »