Wölblinger spendeten schon über 2.000 Brillen für Afrika

Wölbling Notizia

Wölblinger spendeten schon über 2.000 Brillen für Afrika
Pfarre OberwölblingHelene Kleebinder
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 52 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 51%

Das Projekt gibt es mittlerweile seit mehr als zehn Jahren. Was in der Hauptschule begann, ist nun zu einem Anliegen der gesamten Pfarre geworden.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

as Projekt gibt es mittlerweile seit mehr als zehn Jahren. Was in der Hauptschule begann, ist nun zu einem Anliegen der gesamten Pfarre geworden. Seit mehr als zehn Jahren sammeln die Bewohner der Pfarre Oberwölbling optische Brillen und Sonnenbrillen für Afrika. Inzwischen sind es weit über 2.000 Stück geworden.

Angefangen hat alles vor mehr als zehn Jahren durch ein Sozialprojekt, das die Schulkinder im Religionsunterricht mit ihrer Lehrerin Helene Kleebinder durchführten. Schon damals übergab man dem Pfarrer von Ober-Grafendorf, Emeka Emeakaroha, mehrere hundert Brillen. Als Dank für die großartige Unterstützung kam er damals an die Hauptschule Wölbling und bedankte sich persönlich bei den fleißigen Sammlern.

Durch die engagierten Schülerinnen und Schüler ist dieses Projekt inzwischen bereits zu einem Anliegen der ganzen Pfarre geworden, zuerst gefördert von Pfarrer Marek Jurkiewicz, jetzt durch Pfarrer Josef Seeanner.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

noen_online /  🏆 15. in AT

Pfarre Oberwölbling Helene Kleebinder

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Lions Club Horn: In drei Jahren 15.000 Brillen gesammeltLions Club Horn: In drei Jahren 15.000 Brillen gesammeltSeit drei Jahren sammelt der Lions Club Horn Brillen, um Menschen in ärmeren Ländern zu unterstützen. Dabei kamen schon 15.000 Brillen zusammen.
Leggi di più »

Bergbau in Afrika bedroht die biologische VielfaltBergbau in Afrika bedroht die biologische VielfaltDas rasche Wachstum sauberer Energietechnologien führt zu einem Nachfrageboom nach wichtigen Mineralien wie Kupfer, Lithium, Nickel und Kobalt. Die Abkehr von fossilen Brennstoffen gilt als essenziell, um die Folgen der Erderwärmung abzufedern – gleichzeitig stellt der Bergbau zur Gewinnung der kritischen Mineralien eine ernsthafte Bedrohung für die biologische Vielfalt dar. Neue Forschungsergebnisse zeigen, dass bis zu einem Drittel der afrikanischen Menschenaffen bedroht sind.
Leggi di più »

Jeder fünfte Katholik kommt mittlerweile aus AfrikaJeder fünfte Katholik kommt mittlerweile aus AfrikaDie katholische Kirche wächst weltweit auf 1,39 Milliarden Menschen. Was aber vor allem Afrika und Lateinamerika zu verdanken ist.
Leggi di più »

Brite lief 16.250 Kilometer durch AfrikaBrite lief 16.250 Kilometer durch AfrikaRuss Cook ist der erste Mensch, der Afrika von Süd nach Nord durchquerte - und dabei sammelte er auch noch 800.000 Euro an Spenden
Leggi di più »

16.000 Kilometer: Brite lief fast ein Jahr lang durch Afrika16.000 Kilometer: Brite lief fast ein Jahr lang durch AfrikaNach 19 Millionen Schritten in 16 Ländern beendete der 27-Jährige seinen Lauf. Jubel begleitete ihn auf der Zielgeraden.
Leggi di più »

Brite läuft ein Jahr lang durch Afrika und sammelt SpendenBrite läuft ein Jahr lang durch Afrika und sammelt SpendenEin Brite hat in einem Jahr eine Strecke von über 16.000 Kilometern durch 16 afrikanische Länder zurückgelegt und dabei Spenden für zwei Wohltätigkeitsorganisationen gesammelt.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-25 08:53:53