Nach Schätzungen der UN könnte die Zahl der Erdbeben-Todesopfer noch auf 50.000 steigen. Fast eine Woche nach dem Beben sinkt die Hoffnung, noch Überlebende zu finden.
Im türkischen Adiyaman werden die Opfer der Erdbeben-Katastrophe begraben.Fast eine Woche nach der Erdbeben-Katastrophe im türkisch-syrischen Grenzgebiet ist die Zahl der Toten auf mehr als 30.000 gestiegen. Alleine in der Türkei liege die Zahl bei 29.605, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu am Sonntag unter Berufung auf die Katastrophenschutzbehörde Afad. Aus Syrien wurden zuletzt 3775 Tote gemeldet. Es werden noch Tausende weitere Opfer befürchtet.
Am frühen Montagmorgen hatte ein Beben, dessen Stärke das Deutsche Geoforschungszentrum mit 7,7 angibt, das türkisch-syrische Grenzgebiet erschüttert. Am Montagmittag folgte dann ein weiteres Beben der Stärke 7,6 in derselben Region. In den Tagen danach gab es laut türkischen Angaben mehr als 2000 Nachbeben.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Zahl der Toten nach Erdbebenkatastrophe auf mehr als 25000 gestiegenDie Zahl der Toten nach den Erdbeben im türkisch-syrischen Grenzgebiet ist auf mehr als 25 000 gestiegen. Wie der türkische...
Leggi di più »
Erdbeben Türkei Syrien: Baby nach 134 Stunden gerettet - Zahl der Toten steigt auf über 28.000Mehr als fünf Tage nach den verheerenden Erdstößen in der Türkei und in Syrien können weiter vereinzelt Menschen lebend geborgen werden. Derweil ist die Zahl der Toten auf über 28.000 gestiegen.
Leggi di più »
Nach den Erdbeben: Suche nach Überlebenden und Einreise-LösungenDas Erdbeben in der Türkei und Syrien forderte nicht nur über 22.000 Tote, sondern ließ auch Hunderttausende obdachlos werden. Während die Suche nach Verschütteten weitergeht, bemüht sich Deutschland um Einreiseerleichterungen für Erdbebenopfer.
Leggi di più »
Das Erdbeben und seine Folgen für den türkischen Präsident ErdoğanDas Erdbeben verändert alles. Die Zahl der Toten steigt auf mehr als 21 000, und in der Türkei ist nichts mehr, wie es war. Jetzt steht das politische Schicksal von Präsident Erdoğan auf dem Spiel.
Leggi di più »
Retter unterbrechen Einsätze aus Angst vor Tumulten - „Es sollen Schüsse gefallen sein“Die Zahl der Toten nach den Erdbeben im türkisch-syrischen Grenzgebiet ist auf über 25 000 gestiegen. Indes setzten erste...
Leggi di più »
Zahl der Erdbebentoten steigt weiterInzwischen bergen Rettungskräfte fast nur noch Leichen aus den Ruinen. Vereinzelt werden jedoch auch noch Überlebende gefunden, wie zuletzt eine Schwangere nach 115 Stunden.
Leggi di più »