Die Zahl an Keuchhustenfälle in Österreich ist stark angestiegen.
Die Zahl an Keuchhusten fälle in Österreich ist stark angestiegen. Laut eines Berichts der Tageszeitung"Kurier" waren bis Mitte Juni bereits mehr als 6.049 Erkrankungen registriert, während es im gesamten Jahr 2023 noch 2.780 gewesen sind, bestätigte auch das Gesundheitsministerium . Gefährlich ist die Krankheit vor allem für Kinder, im März starb etwa in Graz ein Baby an Keuchhusten .
"Haben sichere und wirksame Impfstoffe, die dies verhindern können" EU-Gesundheitskommissarin Stella Kyriakides hatte bereits im Mai zu einer besseren Impfmoral aufgerufen:"Vor allem bei Säuglingen handelt es sich um eine schwere Erkrankung. Wir haben sichere und wirksame Impfstoffe, die dies verhindern können. Die Impfung ist unser wichtigstes Instrument, um Leben zu retten und die weitere Ausbreitung der Krankheit zu verhindern".
self all Open preferences. Impfung Teil des kostenfreien Kinderimpfprogramms Die Impfung wird in Österreich im Rahmen der Sechsfach-Impfung im dritten, fünften und elften bis zwölften Lebensmonat geimpft und ist Teil des kostenfreien Kinderimpfprogramms. Im Schulalter wird eine Kombinationsimpfung mit Diphtherie, Wundstarrkrampf und Kinderlähmung im siebenten bis neunten Lebensjahr wiederholt - am besten vor Eintritt in die Volksschule.
Keuchhusten Anstieg 2024 Keuchhusten Impfung Keuchhusten Kinder Impfmoral Eu Gesundheitsministerium Stella Kyriakides Anstieg Erkrankungen Fälle Gesundheit Keuchhusten Österreich
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
– Keuchhustenfälle schießen in die HöheSeit Jahresbeginn gibt es bereits 655 Keuchhustenfälle in NÖ – so viele wie in den letzten zehn Jahren nicht.
Leggi di più »
WHO alarmiert wegen hoher Zahl an Dengue-Fällen – auch in Österreich mehr FälleDie Zahl der Infektionen steigt seit Jahren, heuer gibt es aber bereits um 70 Prozent mehr Fälle als im gesamten Vorjahr. Auch in Österreich steigt die Zahl der Fälle. Bisher wurden die Fälle...
Leggi di più »
Zahl der verurteilten Morde in Österreich 2023 deutlich gestiegenInsgesamt gab es 20 Prozent mehr Verurteilungen als noch 2022. Stark gestiegen sind auch verurteilte Diebstähle. Mehr als 80 Prozent der Verurteilten waren Männer.
Leggi di più »
Depressionen, Angst, Essstörungen: Immer mehr junge Frauen brauchen HilfeMädchenberatungsstellen schlugen am Dienstag Alarm: Die Zahl der Beratungen stieg sprunghaft an, die Lage sei ernst.
Leggi di più »
Robert Menasse: „Die Gefahr ist nicht Kickl, die Gefahr ist die ÖVP“„Wenn die Mitte schamlos ankündigt, mit den Postfaschisten zu kooperieren, dann kann man die Mitte nur noch als Gefahr bezeichnen“, sagt der Autor und warnt vor einer Minderheitsregierung der ÖVP...
Leggi di più »
Seit dem Ukraine-Krieg wächst die Zahl einsatzbereiter AtomwaffenIm Vorjahr hielten wieder mehr Staaten eine große Zahl an Atomwaffen in Bereitschaft, berichtet das schwedische SIPRI-Institut. Insgesamt sinke die Zahl der Atomwaffen aber.
Leggi di più »