Zoff am Ferrari-Boxenfunk - und dann crasht Leclerc!

Italia Notizia Notizia

Zoff am Ferrari-Boxenfunk - und dann crasht Leclerc!
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 MST_AlleNews
  • ⏱ Reading Time:
  • 86 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 65%

Was Ferrari-Fahrer Charles Leclerc im Formel-1-Qualifying in Zandvoort auf die Palme brachte und warum er in Q3 mit seinem Auto noch in den Banden gelandet ist

Leclerc sagte mit energischer Stimme:"Verdammt nochmal! Kommt schon, lasst uns das hinkriegen! Der Verkehr ist das Allerwichtigste. Das Aufwärmen der Reifen, all das. Das ist wichtig! Das ist die einzige Priorität, die wir haben. Lasst uns darauf konzentrieren, dann wird es passen. Sonst scheiden wir in Q2 aus. Wir hatten jetzt richtig Glück ..."

Er wirkt resigniert, wenn er weiter sagt:"Ach, es ist eines dieser Wochenenden. Seit dem ersten Training habe ich mit den Kurven 1, 9 und 10 zu kämpfen. Und wir haben das Auto inzwischen komplett umgebaut. Aber ganz ehrlich: Es gibt nicht viel, das uns in diesen Kurven helfen könnte.""Die Kurven 9 und 10 sind Passagen, in denen du eingangs von der Bremse gehst, aber dann haben wir aus irgendwelchen Gründen überhaupt keinen Grip.

"Ich glaube aber nicht, dass es ein großes Problem war. Zumal man mit der Gischt ohnehin nichts sieht im Rückspiegel. Man ist praktisch blind. Wenn du also über Funk nichts mitkriegst, dann ist es sehr, sehr schwierig, überhaupt etwas zu erkennen."Außerdem sei Piastri trotz des Zwischenfalls bis Q3 durchgekommen."Normal sind die Sportkommissare in einem solchen Fall eher gnädig, aber warten wir es ab", sagt Sainz.

Was genau aber hat Sainz festgestellt? Er erklärt:"Wir hatten nicht erwartet, in Ungarn solche Probleme zu haben, aber bei hohem Abtrieb hatten wir genau das: ein schwieriges Wochenende. Das bestätigt sich hier in Zandvoort. Aber wir kommen der Sache allmählich auf die Spur." Und"das Beste" ist ausgehend von P9 laut Leclerc"ein Top-5-Ergebnis". Leclerc:"Angesichts der Balance, die wir im Auto haben, wäre das schon gut." Einen Podestplatz in Zandvoort hält Ferrari-Fahrer Leclerc hingegen für"nicht realistisch".Auch Sainz klingt pessimistisch, wenn er ans Rennen denkt:"Williams, McLaren, Mercedes und Aston Martin sind an diesem Wochenende schneller als wir.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

MST_AlleNews /  🏆 28. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Charles Leclerc (Ferrari): Ratlos nach Quali-CrashCharles Leclerc (Ferrari): Ratlos nach Quali-CrashFerrari-Star Charles Leclerc beendete das Qualifying in Zandvoort in der Streckenbegrenzung. Der Monegasse erklärte hinterher gewohnt offen, welche Kurven der niederländischen Strecke ihm besondere Mühe bereiten.
Leggi di più »

Auf den letzten Drücker: Hammer-Pole von Verstappen in Zandvoort!Auf den letzten Drücker: Hammer-Pole von Verstappen in Zandvoort!Zoff am Ferrari-Boxenfunk, ein heftiger Williams-Crash, strömender Regen - und am Ende steht doch wieder Max Verstappen auf Poleposition ...
Leggi di più »

Charles Leclerc: 10 Statistiken zum Ferrari-TriumphCharles Leclerc: 10 Statistiken zum Ferrari-TriumphFerrari-Star Charles Leclerc hat in Melbourne (Australien) seiner Konkurrenz keine Chance gelassen. Wir beleuchten zehn kuriose Statistik-Häppchen nach der Triumphfahrt des monegassischen WM-Leaders.
Leggi di più »

Neuer Ferrari-Vertrag: Leclerc reagiert auf GerüchteNeuer Ferrari-Vertrag: Leclerc reagiert auf GerüchteRund 200 Millionen Dollar für fünf Formel-1-Jahre soll Charles Leclerc dank seines neuen Ferrari-Abkommens bekommen. Der Monegasse sagte im Fahrerlager von Zandvoort, was an den Gerüchten dran ist.
Leggi di più »

Jock Clear (Ferrari): Gute Noten für Charles LeclercJock Clear (Ferrari): Gute Noten für Charles LeclercNach dem Kanada-GP fehlen Charles Leclerc bereits 49 WM-Punkte auf Titelverteidiger Max Verstappen. Der Monegasse wurde vom Technikpech verfolgt, wie Ferrari-Ingenieur Jock Clear betont.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-15 08:05:19