Sollte Deutschland in der Asylpolitik seine Liste sicherer Herkunftsstaaten erweitern? Außenministerin Baerbock stellt sich dagegen. Eine Änderung verteidigte sie jedoch.
oder Indien als mögliche Kandidaten. »Diese Länder müssen als sichere Herkunftsländer anerkannt werden, damit wir sofort dorthin zurückführen können«, sagte Merz.
Allerdings gibt es auch in der Ampel Forderungen, die Liste zu erweitern. Dafür sprach sich jüngst etwa FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai aus. Er nannte ebenfalls Algerien, Marokko und Tunesien und forderte zudem, auch in Länder wie Afghanistan abzuschieben.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Baerbock lehnt Ausweitung der Liste sicherer Herkunftsstaaten abBerlin - Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat Forderungen zurückgewiesen, weitere Staaten zu 'sicheren Herkunftsländern' zu erklären, um Abschiebungen dorthin zu erleichtern. 'Aus innenpolitischen
Leggi di più »
Einwanderung: Baerbock will Liste sicherer Herkunftsstaaten nicht erweiternDie Außenministerin habe immer dafür geworben, vom Konstrukt der sicheren Herkunftsländer wegzukommen. Sie verteidigt jedoch die Aufnahme von Georgien und Moldau in die Liste.
Leggi di più »
Baerbock: Liste sicherer Herkunftsstaaten nicht erweiternBerlin - Außenministerin Annalena Baerbock hat Forderungen zurückgewiesen, die Liste der sogenannten sicheren Herkunftsländer umfassend zu erweitern, um
Leggi di più »
baerbock: liste sicherer herkunftsstaaten nicht erweiternGinge es nach CDU-Chef Merz, würde die Liste länger werden. Die Bundesaußenministerin verwehrt sich dagegen - und will außerdem vom „Konstrukt der sicheren ...
Leggi di più »
Baerbock: Liste sicherer Herkunftsstaaten nicht erweiternGinge es nach CDU-Chef Merz, würde die Liste länger werden. Die Bundesaußenministerin verwehrt sich dagegen - und will außerdem vom 'Konstrukt der sicheren Herkunftsländer' wegkommen.
Leggi di più »
Baerbock: Liste sicherer Herkunftsstaaten nicht erweiternGinge es nach CDU-Chef Merz, würde die Liste länger werden. Die Bundesaußenministerin verwehrt sich dagegen - und will außerdem vom «Konstrukt der sicheren Herkunftsländer» wegkommen.
Leggi di più »