Bildungsministerium will Verdacht zu Referendarin nachgehen

Italia Notizia Notizia

Bildungsministerium will Verdacht zu Referendarin nachgehen
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 RTL_com
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 51%

Extremismus

14. September 2023 um 11:54 Uhr

Das Brandenburger Bildungsministerium will einem Bericht des Tagesspiegel nachgehen, wonach an einer Brandenburger Schule eine Frau mit Verbindungen in die rechtsextreme Szene tätig ist. Generell erteilt das MBJS keine Auskünfte zu Personalangelegenheiten. Nichtsdestotrotz nehmen wir derartige Hinweise zur Kenntnis und prüfen die vorliegenden Informationen in jedem Einzelfall, sagte ein Sprecher des Ministeriums am Donnerstag.

Laut dem Bericht des Tagesspiegel soll an einer Schule im Landkreis Märkisch-Oderland aktuell eine Frau ihr Referendariat ableisten, die mehrfach als Moderatorin für den Nachrichtenkanal des Compact-Magazins tätig gewesen sein soll. Das Bundesamt für Verfassungsschutz stuft seit 2021 das Compact-Magazin als erwiesen rechtsextremistische Bestrebung ein.

Liegen justiziable Anhaltspunkte vor, kommen dienstrechtliche Konsequenzen infrage, führte der Sprecher des Bildungsministeriums am Donnerstag aus. Es komme in solchen Fällen auf nachweisbare Handlungen an, die rechts- oder verfassungswidrig sind. Noch zu Jahresbeginn trat die angehende Lehrerin als Moderatorin in dem Format Compact. Der Tag auf. Laut Tagesspielgel trat sie in der Sendung unter anderem Namen und mit Perücke auf.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

RTL_com /  🏆 101. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Bildungsministerium will Verdacht zu Referendarin nachgehenBildungsministerium will Verdacht zu Referendarin nachgehenDas Brandenburger Bildungsministerium will einem Bericht des „Tagesspiegel“ nachgehen, wonach an einer Brandenburger Schule eine Frau mit Verbindungen in die rechtsextreme Szene tätig ist. „Generell erteilt das MBJS keine Auskünfte zu Personalangelegenheiten. Nichtsdestotrotz nehmen wir derartige Hinweise zur Kenntnis und prüfen die vorliegenden Informationen in jedem Einzelfall“, sagte ein Sprecher des Ministeriums am Donnerstag. Lehrkräfte im Land Brandenburg seien dazu verpflichtet, die Grundsätze der freiheitlich-demokratischen Grundordnung zu beachten und zu respektieren.
Leggi di più »

Anklage gegen Zollbeamtin aus „Reichsbürger“-SzeneAnklage gegen Zollbeamtin aus „Reichsbürger“-SzeneExtremismus
Leggi di più »

Staatsanwaltschaft: Rechtsmittel gegen „Turonen“-UrteileStaatsanwaltschaft: Rechtsmittel gegen „Turonen“-UrteileExtremismus
Leggi di più »

Razzia bei Rechtsrock-Band: ErmittlungenRazzia bei Rechtsrock-Band: ErmittlungenExtremismus
Leggi di più »

Blaualgen-Verdacht in der Talsperre SprembergBlaualgen-Verdacht in der Talsperre SprembergDie Untere Wasserbehörde des Landkreises Spree-Neiße/Wokrejsa Sprjewja-Nysa informiert darüber, dass am 21.06.2023 durch aufmerksame Bürgerinnen und Bürger
Leggi di più »

Verdacht auf Botulismus: Verdorbener Fisch in französischer Bar fordert eine Tote und zehn VergifteteVerdacht auf Botulismus: Verdorbener Fisch in französischer Bar fordert eine Tote und zehn VergifteteDie meisten der bislang bekannten Opfer stammten aus Deutschland, Kanada und den USA. Fünf mussten im Krankenhaus künstlich beatmet werden. Selbstgemachte Sardinen-Konserven wurden als Auslöser der Vergiftung identifiziert.
Leggi di più »



Render Time: 2025-03-27 03:24:27