Trenklers Tratsch: Milo Rau, der polarisierende Intendant des Festivals, spielt nur. Leider auch mit dem Feuer.
Kommentare, Präsident des Festivals, drückte es so aus: „Es war zu Recht beklagt worden, dass die Festwochen an Brisanz verloren haben. Und es war klar, dass Milo Rau der Richtige ist, um genau für diese Brisanz zu sorgen. Das heißt natürlich, dass die Debatten aufgeregter werden.“ Und diesen Auftrag erfüllt Milo Rau geradezu spielerisch.
Tullius Destructivus gaukelt den Galliern vor, dass nun auch die Römer den Zaubertrank hätten. Die begriffsstutzigen Legionäre behirnen erst mit der Zeit: „Wir tun nur so!“ Auch Milo Rau tut nur so. Die Ausrufung der Freien Republik, die Wiener Prozesse, die Pressekonferenz im Imperial mit Sturmhauben des Widerstands : alles nur Show, Theater. Selber schuld, wer das ernst nimmt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Die Wiener Festwochen gießen Öl in die Debatte um Omri BoehmIntendant Milo Rau beauftragte eine Agentur in Berlin. Diese verbreitet, dass der Philosoph in Wien mit „einer Cancel-Kampagne konfrontiert“ sei.
Leggi di più »
Sollen die Wiener Festwochen Ernaux und Varoufakis ausladen?Zwei prominente Gäste haben ein problematisches Verhältnis zu Israel und dem Terrorakt vom 7. Oktober. Zwei Stimmen dazu aus der Redaktion.
Leggi di più »
Räterepublik und AntisemitismusDie Debatte über das Programm der Wiener Festwochen hätte viel früher und grundsätzlicher geführt werden müssen.
Leggi di più »
Kulturstadträtin: 'Für Antisemitismus gibt es bei den Wiener Festwochen keinen Platz'Veronika Kaup-Hasler zu Antisemitismusdebatte: Es dürfe auf keinen Fall zugelassen werden, 'dass wir hier Gesinnungsprüfungen jedweder Art einführen'.
Leggi di più »
Antisemitismusdebatte bei den Wiener Festwochen: Worum und um wen es gehtWorum geht es in der Debatte, wer sind die handelnden Personen und was hat das alles mit 'Postkolonialismus' zu tun? Ein Erklärstück.
Leggi di più »
Wiener Festwochen: Eröffnung mit Pussy Riot und Jelinek-Statement'Ausrufung der Republik' am Rathausplatz am 17. Mai. Bipolar Feminin, Gustav und Voodoo Jürgens treten auf.
Leggi di più »