Freie Dienstnehmer von Foodora halten 'Radl-Demo' in Wien ab. Betriebsversammlungen und Kundgebungen vor Lieferando-Standorten in Linz und Salzburg.
Freie Dienstnehmer von Foodora halten "Radl-Demo" in Wien ab. Betriebsversammlungen und Kundgebungen vor Lieferando-Standorten in Linz und Salzburg.Fahrradbotinnen und Essenszusteller demonstrieren heute, Dienstag, erneut für bessere Arbeitsbedingungen und mehr Geld. Freie Dienstnehmer von Foodora wollen einen Radl-Demozug vom Klimaministerium zum Arbeitsministerium in Wien abhalten.
Nur etwa die Hälfte der insgesamt rund 4.000 bis 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Branche sind über den Kollektivvertrag angestellt. Viele sind als freie Dienstnehmer beschäftigt. Aber:"Erfahrungsgemäß hebt eine Lohnerhöhung im KV auch die Einkommen der über 2.000 freien Dienstnehmer:innen an", sagt Toni Pravdic, KV-Verhandlungsleiter der Gewerkschaft vida.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Nach Warnstreik: Fahrradboten demonstrieren am 12. MärzFreie Dienstnehmer von Foodora wollen einen Radl-Demozug vom Klimaministerium zum Arbeitsministerium in Wien abhalten. Sie fordern von der Regierung bessere Rahmenbedingungen: Nur etwa die Hälfte...
Leggi di più »
Letzte Generation: Gericht hebt Strafe für Jedermann-Störung aufLandesverwaltungsgericht Salzburg sieht die Aktion vom Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt und hebt die Strafen auf.
Leggi di più »
Teresa Guggenberger, Kleine KinderzeitungKind der 90er; sozialisiert in der Obersteiermark - beheimatet in Graz; ab Februar 2019 freie Journalistin u.a.
Leggi di più »
Essenszusteller demonstrieren am Dienstag erneutFreie Dienstnehmer halten 'Radl-Demo' in Wien ab. Betriebsversammlungen und Kundgebungen vor Lieferando-Standorten in Linz und Salzburg.
Leggi di più »
Pensionistenverband gegen Anhebung des gesetzlichen PensionsaltersKostelka: Debatten gehen völlig am Kern vorbei. Änderungen bei Arbeitsbedingungen notwendig.
Leggi di più »
Lisa Holzfeind, Regionalredaktion Oberkärnten-OsttirolGebürtige Feldkirchnerin, die tiefgründige Recherchen liebt. Den Weg zur Kleinen Zeitung fand die ehemalige Spitzensportlerin 2007 als Freie Mitarbeiterin. Nach vielen Jahren in den Regionalbüros St. Veit und Feldkirchen sowie Villach, hat sie sich nun dem Regionaljournalismus in Oberkärnten und Osttirol verschrieben.
Leggi di più »