Seit dem Ukraine-Krieg hat sich die Nachfrage nach Schutzräumen verdoppelt - vernünftige Vorsorge oder absurde Endzeit-Fantasie?
Der Oberösterreicher Fritz Holzleitner in seinem Schutzraum in Traunkirchen. Der Notausstieg führt direkt zum Parkplatz.nach Traunkirchen kommt, hat Fritz Holzleitner einen Plan. Der 62-jährige Oberösterreicher sitzt auf einem Gartenstuhl in dem kahlen weißen Raum, der ihm im Ernstfall das Leben retten soll. Es riecht nach kaltem Rauch, das Licht der Leuchtstoffröhre ist grell.
Doch wo verläuft die Grenze zwischen vernünftiger Vorsorge und absurder Endzeit-Fantasie? Wir alle kennen die Bilder aus Kiews U-Bahnen, wo sich Menschen vor russischen Bomben in Sicherheit bringen. Der Ukraine-Krieg war es auch, der dasWas nutzt ein Bunker, wenn es keine Vorräte im Haus gibt. Der Zivilschutzverband empfiehlt, Notvorräte anzulegen bzw. regelmäßig zu überprüfen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Warum Medikamente in Österreich günstiger sind als im EU-DurchschnittDie Ausgaben für Medikamente steigen. Dabei gilt Österreich bei rezeptpflichtigen Arzneimitteln als Niedrigpreisland. Das liegt unter anderem an der gesetzlichen Preisregelung.
Leggi di più »
Warum Österreich im Football die Nummer 1 in Europa istDie Vikings aus Wien wollen am Sonntag in der Arena auf Schalke den Titel in der European League of Football holen. Weshalb ist das Team so stark?
Leggi di più »
Warum Ursula von der Leyen Österreich mit seinem neuen Kommissar einen Gefallen getan hatMagnus Brunner wird Kommissar für Migration. Ein maliziöse, aber am Ende kluge Entscheidung
Leggi di più »
Nach klarem ÖFB-Sieg: Warum Norwegen vor Österreich zittern mussDie Formkurve des österreichischen Nationalteams zeigt nach dem 4:0 gegen Kasachstan nach oben. Am Sonntag kommt Norwegen.
Leggi di più »
Warum Ordensfrau? Warum nicht?Am Donnerstagabend diskutierten Vertreter aus verschiedenen Orden im Stift Klosterneuburg über das Leben in einem Orden. Die Diskussion beleuchtete die Chancen und Herausforderungen des Ordenslebens, sowie die Bedeutung von Gemeinschaft und Freiheit.
Leggi di più »
Mateschitz spendet heimlich Millionen für FlutopferDer Salzburger Unternehmer ist offenbar einer der Großspender für die Hochwasser-Hilfsaktion 'Österreich hilft Österreich'.
Leggi di più »