Berlin - Die parlamentarische Geschäftsführerin der Grünen im Bundestag, Filiz Polat, hat die Pläne der Bundesregierung, Georgien und Moldau als sichere Herkunftsstaaten einzustufen, kritisiert. 'Wir Grüne
Berlin - Die parlamentarische Geschäftsführerin der Grünen im Bundestag, Filiz Polat, hat die Pläne der Bundesregierung, Georgien und Moldau als sichere Herkunftsstaaten einzustufen, kritisiert."Wir Grüne halten das Konzept der sicheren Herkunftsländer bekanntermaßen für falsch", sagte die Migrationspolitikerin der"Welt" .
"Es löst die komplexen Herausforderungen in den Kommunen vor Ort nicht und stuft die Lage eines Landes aus innenpolitischen Erwägungen heraus pauschal als sicher und menschenrechtlich unproblematisch ein." Stattdessen brauche es schnelle und faire Asylverfahren, so Polat. Stephan Thomae, Migrationspolitiker der FDP-Fraktion, begrüßte die Pläne hingegen.
In beiden Ländern liege"eine sehr geringe Anerkennungsquote" vor, was ein Indiz dafür sei, dass abgeschobenen Menschen aus diesen Staaten in aller Regel keine politische Verfolgung befürchten müssten. Die Einstufung werde"für eine Senkung der Antragszahlen sorgen und damit das deutsche Asylsystem entlasten", so der FDP-Politiker.Top 3 Energie-DividendenaktienIm neuen Energieboom von kontinuierlichen Erträgen profitieren.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
- Pro Asyl gegen Einstufung von Georgien und Moldau als sichere HerkunftsstaatenDie Flüchtlingsorganisation Pro Asyl kritisiert die Pläne der Bundesregierung, Georgien und die Republik Moldau als sichere Herkunftsstaaten einzustufen.
Leggi di più »
Georgien und Moldau sollen 'sichere Herkunftsstaaten' werdenBERLIN (dpa-AFX) - Die Bundesregierung will an diesem Mittwoch bei der Kabinettsklausur auf Schloss Meseberg die Einstufung von Georgien und Moldau als sogenannte sichere Herkunftsstaaten beschließen.
Leggi di più »
Georgien und Moldau sollen 'sichere Herkunftsstaaten“ werdenDie Bundesregierung will Georgien und die Republik Moldau am Mittwoch als sichere Herkunftsländer einstufen. Die Anzahl der Asylanträge soll so reduziert werden.
Leggi di più »
Faeser verteidigt Einstufung weiterer Herkunftsstaaten als sicherBerlin - Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hat die geplante Einstufung von Georgien und Moldau als sichere Herkunftsstaaten verteidigt. 'Beide Staaten wollen Mitglieder der Europäischen Union werden'
Leggi di più »
- Faeser verteidigt Pläne zu sicheren HerkunftsstaatenBundesinnenministerin Faeser hat die geplante Einstufung von Georgien und Moldau als sichere Herkunftsstaaten verteidigt.
Leggi di più »
Faeser verteidigt Pläne zu sicheren HerkunftsstaatenBerlin: Bundesinnenministerin Faeser hat die geplante Einstufung von Georgien und Moldau als sichere Herkunftsstaaten bekräftigt. ... Mehr bei BR24
Leggi di più »